PROJEKT ABC: U wie U hu

Heute ist Tag 21 vom Projekt ABC.

Der Uhu (Bubo bubo) ist eine Vogelart aus der Gattung der Uhus (Bubo), die zur Ordnung der Eulen (Strigiformes) gehört. Der Uhu ist die größte Eulenart. Uhus haben einen massigen Körper und einen auffällig dicken Kopf mit Federohren. Die Augen sind orangegelb. Das Gefieder weist dunkle Längs- und Querzeichnungen auf. Brust und Bauch sind dabei heller als die Rückseite. – (Bergsuhu)

Elke M. – Das V kommt am 31.10. 2021

bei Wortman

18 Kommentare zu „PROJEKT ABC: U wie U hu

  1. Was für eine tolle Aufnahme!!! Dieser Blick, diese Augen. Leider habe ich hier noch keinen in der freien Natur gesehen. Interessant auch wie ihr dazu sagt, bei uns heissen sie Búho.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s