Zitat im Bild /#79

ABER ES GIBT NICHTS UNNÜTZES IN DER NATUR,
NICHT EINMAL DAS UNNÜTZE SELBST;
ES IST NICHTS IN DIESES WELTALL GETRETEN,
WAS DARIN NICHT SEINEN RECHTEN PLATZ HÄTTE.
~ MICHEL DE MONTAIGNE (1533-1592)~
WAR JURIST, POLITIKER, PHILOSOPH UND BEGRÜNDER DER ESSAYISTIK.
Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

Wünsche Euch allen ein schönes angenehmes Wochenende. – Mehr interessante Zitate gibt es bei Nova 

14 Kommentare zu „Zitat im Bild /#79

  1. Alles hat seinen Sinn, wobei man es sich doch auch manchmal fragt wozu dies oder das gut ist. Klasse dein ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nova

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    das sind wundervolle Bilder und ein Zitat, das nie seine Berechtigung verliert. Obwohl es so manches gibt, wo man sich je nach Vorlieben oder Antipathien fragt, wozu es das geben muss. Aber seine Berechtigung hat es immer (in der Natur).
    Herzliche Grüße aus Frankfurt – Elke

    Gefällt mir

  3. Ist das nicht beruhigend, zu wissen, dass alles, wirklich alles seine Berechtigung hat ?!
    Wir Menschen sollten uns nur nicht immer anmaßen, es besser zu wissen wie die Natur.
    Schön hast du diese wahren Worte verpackt.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  4. Ja so ist es, alles hat seinen Grund und einen Sinn…Und da wo die Menschheit dachte,
    sie bräuchte etwas nicht, muss sie jetzt mühsam das Gleichgewicht wieder herstellen.
    Schöne Herbstfotos zeigst du uns…
    LG. Karin M.

    Gefällt mir

  5. Liebe Elke,
    da gebe ich dir bzw dem Zitat absolut recht. Auch wenn nichts unnütz in der Natur ist, so denken wir doch oft auf einiges verzichten zu können. wie auf Mücken, Giftschlangen usw.
    Aber es hat eben doch alles seine Daseinsberechtigung in der Natur.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt mir

  6. Liebe Elke, ich habe mir alle deine von mir verpassten Posts zu Gemüte geführt. Ein Foto ist wie das andere wunderschön anzusehen. Einfach mal wieder ein Kompliment für dich.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s