Das Mädchen mit dem Springseil….

Skulptur im Park- Placering: Högalidsparken vid Varvsgatan (1966) – (das Mädchen mit dem Springseil) – sie steht das schon lange..seit 1966.

– (Künstler/Konstnär: Clarence Blum)

Bronsskulpturen föreställer en liten flicka som barfota hoppar rep i gräset och hennes kjol är formad på ett sätt som tyder på att hon hoppar lätt och högt. – (Die Skulptur stellt ein kleines Mädchen barfuss dar, die hoch und leicht mit dem Seil hüpft).

8 Kommentare zu „Das Mädchen mit dem Springseil….

  1. Eine schöne Skulptur, liebe Elke. Nur die Tafel auf dem Stein hat mich beschäftigt, bis ich verstanden habe, dass „Flicka med Hopprep“ Mädchen mit Springseil bedeutet. Flicka verbinde ich irgendwie immer mit einem Pferdenamen und dachte, es sei der Grabstein eines Pferdes. Aber jetzt ist alles klar: hopp für hüpfen und rep ist das Seil.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s