…vor einiger Zeit getroffen…


Im ersten Moment dacht ich sie wäre verletzt oder so, weil sie nicht sofort wegflog was ja sonst immer der Fall ist. Das ist ne Wacholderdrossel (Turdus pilaris)/ schwedischer Name: Björktrast…Nach einer ganzen Weile nachdem sie mich begutachtet hatte, hüpfte sie dann weg 

19april1 131
19april1 130
19april1 128
19april1 129
19april1 127

Björktrasten/Wacholderdrossel nisten in Nordeuropa, von den nördlichsten Regionen des nördlichen Skandinavien nach Süden bis Südosten Frankreichs, in Norditalien, Slowenien und Kroatien, im Osten durch Russland und Nord Ukraine zum Fluss Aldan in Ostsibirien, im Süden in die nördlichen Teile von Kasachstan, Altai-Gebirge, Sajanbergen und Baikalsee. Seit 1937 nisten auch an der südlichen Küste von Grönland. Die nördlichen Populationen sind Zugvögel und Süden wandern in Europa und Asien. Sie überwintern, zum Beispiel auf Island, über größere Teile Storbritanniens, Iberia und Italien, und sie treten so weit südlich wie Madeira, Ägypten, Israel, Irak und China auf.

8 Kommentare zu „…vor einiger Zeit getroffen…

  1. Welch tolles Modell dir da vor die Kamera spaziert ist!!
    Und wie es aussieht, wollte die Gute aufs Bild. Dafür hat sie dir dann genügend Zeit gelassen.
    Ihren Blick kann ich nicht so richtig deuten. Aber irgend etwas möchte sie uns sagen.
    LG. Karin M.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s