Ich sehe rot! – 2021 (123)

Ist ne Weile her, seit ich das letzte mal dort war…

Er stand im Tower, und hatte die Uniform (die ist normal dunkelblau mit rot) – Die Yeoman Warders, vollständig Yeoman Warders of Her Majesty’s Royal Palace and Fortress the Tower of London, oft Yeomen Warders, umgangssprachlich abwertend Beefeaters, sind die Ordnungstruppe des Tower of London und die dortigen Touristenführer.

o Die Yeoman Warders entwickelten sich aus der Leibwache der englischen Könige im Tower zu Zeiten, als die Könige dort präsent waren. Nachdem die Könige den Tower kaum mehr besuchten, teilte sich die Leibwache auf. Die Yeomen of the Guard sind bis heute die Leibwache der Könige, während die Yeoman Warders die Aufgabe einer Ordnungstruppe im Tower wahrnehmen, die vor allem Tore und Gefangene im Tower bewachte.

Mehr kann man bei Anne  „Ich sehe rot!“  sehen.

Nächstes mal zum:  11. Mai (wer mag)

16 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 2021 (123)

  1. Der ist goldig, der gefällt mir, liebe Elke. Wetten, dass es den auch als Souvenir zu kaufen gibt? Würde ich vermutlich sofort tun.
    Herzliche Grüße – Elke von Mainzauber

    Like

    1. Nicht wahr liebe Elke´,
      das ist er absolut. Freut mich das er dir gefällt.
      Ich kann nicht mit Sicherheit absolut sagen, ob es ihn in der Form und Grösse giebt.
      Aber Souvenir ansonsten gibt es am Tower.
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Like

  2. Der ist ja knuffig♥ da kann man ohne ein Foto nicht dran vorbeigehen^^ Auch wieder so interessant deine Info dazu, auch die Ergänzung in den Kommentaren. Danke dir dafür.

    Liebe GRüsse
    Nova

    Like

  3. Liebe Elke,
    interessant, was Du schreibst. Da ich noch nie in London war, kenne ich mich da eh nicht so aus. Ein hübscher Kerl in seiner roten Uniform. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. Liebe Jutta,
      Hab gerade Anne geantwortet was die Uniform betrifft. Wer welche hat 🙂 Das kann ganz schön verwirrend sein.
      Nicht wahr der hübsche Kerl schaut toll aus 🙂

      Ich würde so gerne wieder nochmal nach London fahren..Man darf ja träumen.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  4. Hallo Elke!

    Interessanter Beitrag, den ich so nicht kannte. Und ein hübscher Kerl obendrein!
    Und warum trägt er die Uniform nicht wie üblich in blau? Hast du da Ahnung?

    Danke für deinen schönen roten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    Like

    1. Hallo Anne,
      Ich hatte es vergessen. Der „Kerl“ hatte die Uniform „The Queen’s Body Guard“. Die haben die rote Uniform an.
      Also er gehört zur „The Queen’s Body Guard“.

      Die in dunkelblau mit rot, sind die „the Yeoman Warders“ (also die „Wächter“ im Tower).

      Ganz schön verwirrend..*puuh* :))

      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  5. Lach, ich war zwar im Tower, aber dieser spezielle Beefeater ist mir dann doch durch die Lappen gegangen :)) Da freue ich mich, dass du DEN mal zeigst. Ist bestimmt immer von tausenden Touristen umschwärmt, die alle ein Bild machen wollen. Ein herrliches Motiv für die Rot-Aktion.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

    1. Liebe Vera,
      Dachte ich mir das ihr in London gewesen seit…
      Hab gerade gelesen das er die rote Uniform der -The Queen’s Body Guard of the Yeomen of the Guard has a ceremonial role in many Royal Events-

      Ja, deine Vermutung, die vermute ich auch stark, falls er noch dort steht.
      Komischerweise war ich fast alleine bei ihm als ich dort war..

      Danke dir..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s