PROJEKT ABC: H wie Hosen

Heute ist Tag 8 vom Projekt ABC.

10aprilCC 008.JPG - # 192

Hosenarten: nach Material, nach Verwendungszweck, nach Schnitt, nach Geschichte usw

Einige Redewendungen – 🙂

  • jemandem die Hosen strammziehen = jemanden züchtigen
  • die Sache ist in die Hose gegangen = es ist schiefgegangen, hat nicht geklappt
  • er (sie) hat die Hosen an = Er (sie) bestimmt, wo es lang geht
  • hier ist tote Hose = hier ist nichts los.
  • Etwas ist Jacke wie Hose = Es ist egal, gleichgültig

Bild: Elke M. (aber auf dem Bild bin ich NICHT :))

— Das I kommt am 2.05.2021

36 Kommentare zu „PROJEKT ABC: H wie Hosen

  1. Liebe Elke,

    nicht nur ein tolles Hosenfoto hast du mitgebracht, sondern auch klasse Sprüche rund um die Hose.:-)
    Das Herzmännchen auf der Hose ist wirklich herzallerliebst, gefällt mir super gut und macht Laune, sofort loszulaufen. 🙂
    Und eins kann ich bestätigen, dieser post hier von dir ist garantiert nicht in die Hose gegangen. 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    Gefällt mir

    1. Liebe Christa,
      *lach* Gell das war eine Idee, die Sprüche dabei posten 🙂
      Ja das Herzmännchen passt so gut…nicht wahr.
      *Schmunzel*, danke das es bei niemand in die Hose ging :))))

      Liebe Grüsse und hab eine gute Woche..
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    auf jeden Fall ein lustiges Herzmännchen, aber ich glaube, für mich wäre so eine Hose nichts mehr. Meine sind auch nicht so weit. Ich mag es etwas enger. Super auch die Redewendungen, die Du gesammelt hast. Ist schon lustig, wofür die Hose so alles herhalten muss.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

      1. Immer wenn ich Jeans mit zerfetzten Knien sehe, fällt es mir ein, dass unsere Eltern und Grosseltern dafür auch nur Kopfschüteln hatten, was wir mit Bemalen, Ausfransen und Heruntertreten der Säume getrieben haben.

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s