12 Kommentare zu „Zitat im Bild /#61

  1. Davon bin ich absolut überzeugt dass die Natur ihre eigenen und guten Regeln hat! Wir greifen aber schon so lange ein ohne das „richtige“ Bewusstsein, dass Vieles nicht mehr gut ist.
    Das Zitat ist sehr des Überlegens wert 🙂

    Einen herzlichen Sonntagsgruß
    Liz

    Like

  2. Was die Einmischung in die Regeln der Natur gebracht hat dafür gibt es ja leider schon genug negative Beispiele. Sei es auf die Flora bezogen oder auch auf die Fauna. Da wird weggemacht, getötet, Monokulturen angelegt und abgeholzt…Es gibt einfach Regeln die nicht gebrochen werden sollten und im Grunde wäre es auch schön wenn so einige Erfindungen niemals stattgefunden hätten.

    Ein tolles ZiB über welches man noch lange reden könnte. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Like

  3. Ich denke über diesen Spruch von Kant noch ein wenig nach, liebe Elke. Denn so ganz scheint er mir ja nicht zustimmen. Es gäbe keine Evolution ohne Regelbruch, ohne Mutationen. Wobei ich auf die aktuellen Mutationen tatsächlich gerne verzichten würde.
    Herzliche Grüße – Elke aus Frankfurt

    Like

  4. Die Gesetze der Natur stehen und standen schon immer fest. Dass der Mensch sich „einmischt“ ist sicher auch gewollt – wer möchte auch heute noch in einen sauren Apfel beißen 😉
    Aber leider hat der „zweibeinige Besserwisser“ vieles übertrieben !!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    Like

  5. Liebe Elke, sicher gibt es Struktur in der Natur und bestimmte Regeln, was die Jahreszeiten betrifft sicher auch. Das Klima wird immer mehr eine Rolle spielen.Wenn ich die Knospen bei Dir sehe, springt mir der Frühling entgegen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    Like

  6. jetzt musste ich erst einmal überlegen, ob es in der Natur nicht doch irgendwelche Erscheinungen gibt, die sich nicht an Regeln halten und einem Zufallsprinzip geschuldet sind, wie z.B. eine herzförmige Wolke. Auf jeden Fall gibt es sehr viele Regeln in der Natur, sogar Gesetze und für alles Lapidare gibt es dann noch die Bauernregeln :))))

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....