12 Kommentare zu „Zitat im Bild /#61

  1. Davon bin ich absolut überzeugt dass die Natur ihre eigenen und guten Regeln hat! Wir greifen aber schon so lange ein ohne das „richtige“ Bewusstsein, dass Vieles nicht mehr gut ist.
    Das Zitat ist sehr des Überlegens wert 🙂

    Einen herzlichen Sonntagsgruß
    Liz

    Gefällt mir

  2. Was die Einmischung in die Regeln der Natur gebracht hat dafür gibt es ja leider schon genug negative Beispiele. Sei es auf die Flora bezogen oder auch auf die Fauna. Da wird weggemacht, getötet, Monokulturen angelegt und abgeholzt…Es gibt einfach Regeln die nicht gebrochen werden sollten und im Grunde wäre es auch schön wenn so einige Erfindungen niemals stattgefunden hätten.

    Ein tolles ZiB über welches man noch lange reden könnte. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt mir

  3. Ich denke über diesen Spruch von Kant noch ein wenig nach, liebe Elke. Denn so ganz scheint er mir ja nicht zustimmen. Es gäbe keine Evolution ohne Regelbruch, ohne Mutationen. Wobei ich auf die aktuellen Mutationen tatsächlich gerne verzichten würde.
    Herzliche Grüße – Elke aus Frankfurt

    Gefällt mir

  4. Die Gesetze der Natur stehen und standen schon immer fest. Dass der Mensch sich „einmischt“ ist sicher auch gewollt – wer möchte auch heute noch in einen sauren Apfel beißen 😉
    Aber leider hat der „zweibeinige Besserwisser“ vieles übertrieben !!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    Gefällt mir

  5. Liebe Elke, sicher gibt es Struktur in der Natur und bestimmte Regeln, was die Jahreszeiten betrifft sicher auch. Das Klima wird immer mehr eine Rolle spielen.Wenn ich die Knospen bei Dir sehe, springt mir der Frühling entgegen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    Gefällt mir

  6. jetzt musste ich erst einmal überlegen, ob es in der Natur nicht doch irgendwelche Erscheinungen gibt, die sich nicht an Regeln halten und einem Zufallsprinzip geschuldet sind, wie z.B. eine herzförmige Wolke. Auf jeden Fall gibt es sehr viele Regeln in der Natur, sogar Gesetze und für alles Lapidare gibt es dann noch die Bauernregeln :))))

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s