„T“ in die neue Woche 2021/49

IMG_3086.JPG - Tür Nr 6

Das Grundstück (Quartier) „Wilden Mann 7“ wurde zwischen 1895-1897 gebaut. Der Baumeister war C G Ohlsson. Als das Haus gebaut wurde, waren hier Stallungen, Nebengebäude und Vagnsbod. Das Eichen-Tor (Biblioteksgatan 9) besteht aus Flachreliefs, die verschiedene Handwerke beschreibt. Das Tor wurde von Christian Eriksson entworfen und Frösche im Bereich geformte Portal werden von pro Hasselberg ausgeführt.

Mehr interessante, schöne Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist das-tor-in-die-neue-woche.jpg.

6 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2021/49

  1. Oh ha…und echt wieder ein so prachtvoller Eingang mit einer solch massiven und schönen Tür. Da kann man wieder nur staunen und ich wiederhole mich was die Zeit angeht….wieviel man brauchen wird um allein dies alles in deinem Land anzuschauen. Einfach nur wundervoll und ich danke dir wieder sehr dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    Gefällt mir

    1. Ja liebe Nova,
      Man könnte fast glauben das es hier nur solche giebt..
      Isses aber nicht…Halt in der Altstadt und teilweise im Zentrum.
      Danke, freu mich das du es interessant findest…

      Herzliche Grüsse und hab eine gute Woche..
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    auch wieder so ein prächtiger Eingang mit diesen vielen Reliefs. Besonders interessant finde ich hier, dass die Verzierung des Portals bis in die darüberliegenden Stockwerke reicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s