8 Kommentare zu „Zitat im Bild /#53

  1. Da bin ich mit Herrn Goethe einer Meinung. Wobei Harmonie und Disharmonie ganz nahe beieinander liegen. Dein ausgesuchtes Zitat erinnert mich daran, wieder einmal eine Klassik CD zu hören.
    Schöne Sonnenstunden und liebe Grüße
    Lieselotte

    Gefällt mir

  2. Da muss ich sagen und lächeln – als Kind liebte ich blau und grün kombiniert und durfte das immer nicht – weil es nicht harmonisch sein sollte 😉
    Ein schönes, farbenfrohes Frühlingsbild und Harmonie in Farbe und Ton ist mir immer schon wichtig – wobei ich disharmonische Töne noch schwerer ertragen kann!

    Sei lieb gegrüßt und einen harmonischen Sonntag
    Liz

    Gefällt mir

    1. Prima liebe Liz,
      So war es oft, die Kombinationen waren nicht erlaubt 🙂
      Sowohl mit Farben als auch mit Tönen..
      Danke..mir war danach..denn hier ist das Wetter zur Zeit nicht so frühlingshaft..
      da braucht man solche Farben…wie die Tulpen..

      Sei liebe gegrüsst zurück, und hab einen angenehmen Sonntag..
      Elke

      Gefällt mir

  3. Jetzt habe ich gerade überlegt ob es für mich noch Disharmonien bei Farben gibt…ja, die gibt es, allerdings bei Tönen mehr. Da könenn mir manchmal die Ohren ordentlich weh tun wenn ich was höre, u.a. wenn ich hier bei mir Tauben sitzen habe die nur „rufen“. Das kann mich nervend aggresiv machen, da muss ich dann mit Wasser „schießen“ *gg*

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für das schöne ZiB. Ich habe mich von deinen Tulpen harmonisch angezogen gefühlt 😉

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt mir

  4. Hallo liebe Elke,
    ja die Harmonie der Farben, war in meiner Jugend auch noch sehr wichtig. Heute sieht das keiner mehr so eng und kombiniert, rot mit orange und pink usw. Inzwischen hat man sich sogar an diese schrillen Kombinationen gewöhnt, aber mir persönlich gefallen gefallen sie selten. Ich mag die Harmonie viel lieber.
    Für deine Collage hast du auch sehr schöne Tulpenfarben ausgesucht.

    Frühlingshafte Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. Hallo liebe Vera,
      Bei mir auch, eigentlich immer..wichtig..Auch heute noch..
      OK Du hast schon Recht das man es heute anders sieht..
      Aber auch für mich ist heute noch die Harmonie wichtig…
      Danke dir..

      Herzliche Wochenendgrüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s