„T“ in die neue Woche 2021/43

Porten – auch bekannt als: Gyllene Porten /Goldenes-Tor seit 1971
(es steht am Aussichtsplatz am Johan Enbergs väg (Solna (Stockholm)
Das Wetter war nicht so gut, als ich es zu dem Zeitpunkt fotografiert habe. Mit Sonne wäre es natürlich besser

GullStenPort

Zum Künstler: Björn Erling Evensen, geboren 8.Feb 1924 in Stockholm, ist ein schwedischer Künstler.
Björn Erling Evensen studierte an der Kunsthochschulen in Stockholm und London im Jahr 1947, machte Ausflüge nach Paris, London und Berlin in 1947-48 und 1951-52 studierte er weiter an Kunstakademien in Rom und Palermo. Er ist am besten für seine Skulpturen im öffentlichen Raum bekannt..

Das zweite Tor im Jahr 2021.Mehr interessante Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

8 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2021/43

  1. Oh…ein goldenes Tor sogar^^ Das ist ja auch klasse und sowas mag ich. So ähnlich haben wir ja in Garachico Tore stehen, aber natur belassen. Mit dem Gold ist schon etwas besonderes und ich bin überzeugt in „normalen“ Zeiten war es ein begehrtes Fotomotiv mit Menschen davor, dahinter oder duchschauend, gell.

    Danke dir für dieses klasse T und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir nun noch einen schönen Wochenbeginn.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    1. Liebe Nova,
      Ist schon länger her, seit ich dort war um das Tor zu fotografieren.
      Jetzt kann ich da nicht hin, ist zu weit von mir.
      Ja genau in „normalen“ Zeiten könnte man ja überall hin.

      Gerne, wünsch dir einen schönen Wochenbeginn.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s