„T“ in die neue Woche 2021/42

Munkbron 9 ist die Adresse dieses Hauses in Gamla stan (Altstadt) in Stockholm. Es wurde zwischen 1891 och 1893 von Industrikreditaktien Gesellschaft errichtet.. Das Haus war das erste Bankhaus um die 20 Jahre, das in der Stadt gebaut wurde, und das vom Architekt  Erik Josephson geschaffen wurde.

Das erste Tor im Jahr 2021.Mehr interessante, schöne Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

6 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2021/42

  1. Wow…was für tolle Beschläge!! Gefällt mir sehr gut und ich danke dir vielmals dafür. Falls du noch mehr Bilder von dem Bankhaus hast gerne mehr davon^^ Freue mich dass du in 2021 auch wieder mit dabei bist und wünsche dir nun einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

  2. Ganz schön massiv für die damalige Zeit – aber gediegenes Handwerk.
    Heutige Bankhaustüren sind „kalt“ – wie das „Klima“ dahinter – leider!
    Schönen Gruß,
    Luis

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s