Momentaufnahmen #1

Aequtitas hat aus dem von ihr in diesem Jahr benutzen Tagebuch „Meine kleinen Momentaufnahmen“ 26 Fragen herausgesucht – also gibt es alle zwei Wochen eine neue Frage. Das ganze Projekt trägt den Titel „Momentaufnahmen„.

Frage #1: Wagst du es vor dem Hintergrund der Erfahrungen von 2020 noch, für das neue Jahr Pläne zu schmieden, gute Vorsätze aufzustellen?

Pläne für 2021 ? Die Frage danach kann ich schnell beantworten: Ich hab schon seit vielen Jahren aufgehört, bzw eigentlich von einen Jahr zum anderen noch nie in der Weise welche gemacht.. Noch nicht mal versucht. Und jetzt in meinen Alter jetzt, wäre das irgendwie „blöd“…Meine Krankheit lässt das eh nicht zu. Ich bin froh, wenn die Medi mich auf den Beinen hält 🙂 Und Corona frei ist vorerst der andere Wunsch.

22 Kommentare zu „Momentaufnahmen #1

  1. Vorsätze – nein – die habe ich mir noch nie gemacht, denn sowas kann man auch das ganze Jahr über machen, wenn man denn möchte. Pläne, ja, die mache ich, allerdings beschränkt auf das was ich hier zu Hause noch machen möchte bzw. gemacht werden muss, aber nie auf einen bestimmten Zeitpunkt bezogen denn gerade im Aussenbereich kann man es dann doch nicht abschätzen ob nicht ein Calima oder wie jetzt eine Schlechtwetterfront einen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten seit Jahren allerdings immer die Planung im Frühjahr zu meiner Mutti nach Deutschland zu fliegen, aber seit letztem Jahr gibt es da auch keine Pläne mehr. Hat sich ja gezeigt wie schnell die zunichte gemacht werden können.

    Ich erfreue mich an jedem Tag aufs Neue.

    Wünsche dir heute einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    doch Pläne mache ich noch, aber im kleinen Rahmen. Ich kann zwar sagen, dass ich noch richtig fit bin, trotzdem bin ich in den letzten Jahren immer mehr dazu übergangenen, wirklich zu versuchen, jede Minute zu nutzen und zu genießen. Auch wenn ich heute noch kerngesund bin, kann es ganz schnell anders aussehen.
    Ich wünsche Dir für dieses Jahr alles Gute!
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. Liebe Jutta,
      Wie schön, mache ich ja auch ein wenig was Reisen betrifft. Aber nur teilweise..denn meistens
      geht das schnell ohne grosse Vorbereitungen.

      Das ist sicher das gute richtige für dich.
      Jeder ist eben verschieden. Finde ich gut so…

      Herzliche Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. Für mich war mein Leben nie ein Problem. Trotz das ich viel durchgemacht habe.
      Im 2.Weltkrieg geboren usw..usw

      So wie du es beschreibst ist es nicht und war es noch nie.
      Trotz meiner Krankheit…Aber das kannst du ja nicht wissen..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s