STILLE /SILENCE

Stille ist der beste Weg, um auf irgendeine Weise zu lernen, entweder von der Natur oder von anderen Personen. Es kann konstruktiv oder destruktiv sein. Wenn wir darüber nachdenken, Wissen von anderen zu erlangen und still bleiben, um so viel Wissen wie möglich zu erlangen, spricht man von konstruktiver Stille. Aber wenn wir schweigen, um immer wieder über unsere Spannungen, Sorgen und täglichen Probleme nachzudenken, ist diese Stille destruktiv und schädlich für uns. Also, meine lieben Freunde schweigen, aber nur auf konstruktive Weise….

(Auf photo klicken, grösser sehen)

Sigtuna Fjärden (Nachbarort), das Foto ist aber schon länger her.

18 Kommentare zu „STILLE /SILENCE

  1. So wird es gemacht liebe Elke, und gleich scrolle ich nochmal hoch und schaue mir in aller Stille nochmal das tolle Bild an. Da kann man die Ruhe wirklich nur genießen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    1. Danke liebe Nova,
      Nicht wahr die Stille und Ruhe kann man wirklich im Bild sehen.
      Das Foto ist nicht neu, aber mir gefiel es auch, als ich es machte.
      Ich war ja immer sehr oft in Sigtuna..
      Zur Zeit geht es leider garnicht..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Liebe Elke,

        das Bild erinnert mich an die Bilder vom Schwenninger Moos die ich auf meinem Blog die letzte Zeit gezeigt hatte. Nur dass die Bäume dort teilweise nur noch aus dem Stamm und wenigen Hauptästen bestehen.

        LG Bernhard

        Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    Dein Foto ist wunderbar und Du hast auch die perfekten Worte dazu gefunden. Wobei ich auch ab und an in dieser Stille über Probleme nachdenke, aber natürlich nicht immer. Bei so einem Spaziergang lasse ich immer alle Gedanken raus. Dann fühle ich mich hinterher richtig frei.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s