Ulva kvarn….

Es ist eine frühere Mühle, der – Ulva kvarn – da war ich ein paar mal, ist aber schon länger her…Damals war viel zu sehen…Rundum Künstler etc..
Die Ulva Mühle liegt am Fyrisån etwa 7 km nördlich von Uppsala, die Ahnen eines Mühlen Betriebes aus dem Jahr 1300 oder früher hat. Ulva ist ein Ort/Dorf das am südlichsten Teil von Bällinge socken in Uppsala Kommune liegt. –

Historia:
Das aktuelle Mühlenhaus aus den Jahren 1700er und betrieben als Mühle bis 1963, als es an die Gemeinde vom letzten Müller David Karlsson verkauft wurde. Der Wasserfall (hat vier Meter Fallhöhe), und lief/läuft in den Fyrisån.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

10 Kommentare zu „Ulva kvarn….

  1. Die sieht ja hübsch aus bzw. überhaupt dieses Gelände. Das kann ich mir für Künstler oder auch Gastronomie sehr gut vorstellen. Gefällt mir sehr gut.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Gefällt mir

    1. Ja liebe Nova,
      Es ist dort wirklich schön. Ist zwar schon etwas länger her.
      Ich hatte viel fotografiert, aber leider ist viel futsch gegangen im Zusammenhang mit dem Problem
      das Dators.

      Danke das wünsch ich dir auch zum Start ins Wochenende..
      ganz liebe Grüsse rüber zu dir..
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s