S/W Focus – Woche 21 (#7)_bunte Fasaden…

Montags ist meistens Christas Projekt –Focus auf S/W
(ich hatte heute Probleme mit dem I-Net, klappte einfach nicht)
Also dann erstmal die bunten Fasaden im Stadtteil Notting Hill 🙂
Klar musste ich testen wie es sich in S/W ausschaut ..Ist ja ein grosser Unterschied 🙂

Mal sehen wie es wird, wenn ich ein paar der Fasaden wieder in Farbe zurück stelle..


Heute sind es nur diese…aber dazu die Info von diesen Stadtteil in London.
♦ Portobello Road
Eingebettet im Londoner Stadtteil Notting Hill ist die Heimat eines der bekanntesten und berühmtesten Märkte Londons (und der Welt).

(Bilder klicken, grösser sehen)

13 Kommentare zu „S/W Focus – Woche 21 (#7)_bunte Fasaden…

  1. Hallo Elke,
    gestern Abend habe ich es nicht mehr geschafft noch vorbeizuschauen. Aber am kleinen Bild der Voranzeige habe ich gleich die typisch englische Architektur erkannt. :)))
    Sehr gut gefallen mir die verschiedenen Farben der Häuser, denn gerade von England kennt man ja auch Straßenzüge mit alles gleichen Häusern. Aber Notting Hill ist eben nicht England sondern hippes London und eben etwas Besonderes.
    Die Bearbeitung gefällt mir auch super.

    Liebe Grüße
    Arti

    Liken

    1. @Arti

      Liebe Vera, bitte nur keinen Stress…
      Gell, Notting Hill und Portobello Road sind besonders..
      Es lohnt sich mal dort zu schaun, wenn man in London ist..
      Freu mich das dir die Bearbeitung des Motiv gefällt..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,
    ich gestehe, die Original bunten Fassaden finde ich einfach wunderschön.
    Deine Bearbeitung allerdings zeigt, wie es (leider) meist bei uns aussieht. Da tun so Farbtupfer richtig gut.
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

  3. Liebe Elke,

    das ist eine wunderbare Häuserfassade, an der jeder gerne vorbei flaniert und auch sofort auf den Auslöser der Kamer drückt.:-) Finde ich toll, dass du sie für den Fokus ausgewählt hast, denn sie sind ein echt klasse Motiv.
    Architektur macht sich immer gut in S/W, finde ich, weil viele Strukturen im Bild sind, die selbst schöne Kontraste geben.

    Den Fokus hast du toll gesetzt und ich bedanke mich, dass du dabei bist. 🙂 Manchmal will halt die Technik nicht, wie wir wollen, aber zum Glück geht ja alles wieder.

    Liebe Grüße
    Christa

    Liken

    1. @Christa Jäger

      Liebe Christa,
      Ich hatte diese Fotos gemacht, als ich in London diesen Stadteil besuchte..
      Danke, ich freu mich das du es so siehst..Im Prinzip hast du völlig Recht..
      Architektur macht sich immer gut in S/W, finde ich auch. Aber in diesen Fall
      gehts ja um beides…
      (P.S.ich war fast am verzweifeln Gestern)
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  4. Ich liebe solche farbigen Fassaden, und ein ganz tolles Motiv hast du gewählt und festgehalten. Wusste ich gar nicht dass sie es in London auch so farbig gestalten (dürfen). Gefällt mir sehr gut, so wie der Fokus.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Schön gell liebe Nova, ich mag sie auch. Dort wo sie sind passen sie einfach gut.
      Das ist nur so in diesen Stadtteil bzw Strasse..anderswo in London nicht, sofern ich weiss..
      Danke wünsch dir auch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüsse rüber..
      Elke

      Liken

  5. Also, ich muss sagen, mir gefällt auch die S/W Fassade sehr gut.
    Wirkt so edel.
    Aber auch gegen den Fokus ist nichts einzuwenden .
    Liebe Abendgrüße
    Jutta

    Liken

    1. @winterknospe alias Jutta K.

      Liebe Jutta, wie immer alles Geschmacksache…
      Mir gefällt beides, sowohl S/W als auch diese bunten Häuser. Typisch für diesen Stadtteil.
      Danke dir…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s