Projekt ABC – R-wie R

Projekt ABC: R – wie R
♦ Buchstabe R wie RüsselTier
– Diese aus Blumentöpfen gefertigten Rüsseltiere (Elefanten) und sonstigen Skulpturen stehen in dem ca. 170 km südlich von Bangkok gelegenen Park des „Nong Nooch Tropical Garden„.
♦ Diese Rüsseltiere aus Blumentöpfen sind in Originalgrösse.

– wir waren uns diesen ganzen Park anschauhen..Der war sehr gross..

♦ diese Beiden und viel mehr sah ich in einen „Freilichtpark“ im (Mini Siam) zwischen Bangkok und Nähe Pattaya. Dort war ich selbst, meine Freunde waren einige Tage früher wieder nach Hause geflogen. – Heute wäre ich wahrscheinlich nicht so mutig gewesen..mir ein Taxi Cap  ganz alleine zu mieten, um den Park zu besuchen 🙂

(Fotos klicken, grösser sehen)


Wiederbelebtes Projekt von Wortman

58 Kommentare zu „Projekt ABC – R-wie R

  1. Wow liebe Elke das ist ja elefantööööö heute bei Dir. Die ersten sind ja richtige Kunst- und Meisterwerke. Das war bestimmt ein toller Urlaub mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen,
    lieben Gruß
    Kirsi

    Like

    1. @Kirsi

      Gell liebe Kiris, mal etwas ganz besonderes 🙂
      Sie sind auserdem in Originel Grösse…

      Eine sehr schwierige Antwort auf diese deine Frage.
      Es war genau zu der Zeit diese schreckliche Naturkatastrophe.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  2. (Rüssel) Tiere aus Blumentöpfen – da muss man erstmal drauf kommen. Ich staune doch immer wieder, was es so gibt! Wie die Blumentöpfen wohl aneinander halten?
    Wieder sehr schöne Fotos liebe Elke!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Like

    1. @Nicole Vergin

      *lach* ja nicht wahr liebe Nicole.
      Die Fantasie muss helfen 🙂
      Ich konnte leider niemanden dort fragen wie Blumentöpfen aneinander halten, wie sie das gemacht haben.
      Danke dir…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

      1. @Timberwere
        Der tropische botanische Garten von „Nong Nooch Tropical Garden„ –
        – Pisit und Nongnooch Tansacha kauften 1954 das 600-acre (2.4 km2) große Grundstück mit der Absicht, das Land als Obstplantage zu erschließen. Stattdessen beschlossen die Eigentümer, tropische Blumen und Pflanzen als Naturschutzprojekt zu pflanzen. Der Garten wurde 1980 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und das Management wurde 2001 an Pisit und Nongnoochs Sohn Kampon Tansacha übertragen. Der Garten füllt derzeit 500 der 600 Hektar großen Fläche (2,4 km2).
        -Es ist auch ein bedeutendes wissenschaftliches Forchungs-Zentrum für Cycads mit einer eigenen Cycad Gene Bank.

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo Elke.
    Jetzt weiß ich endlich was mit all den Blumentöpfen gemacht wird, lach….
    Wirklich schöne Parks, die du uns zeigst.
    Wäre wirklich schade gewesen wenn du dort nicht hingegangen wärst.
    LG, Nati

    Like

      1. @Aequitas et Veritas

        Oh ja, ganz Europa inkl Turkei (alle Länder/manche mehrmals bis auf ein Land).
        Einige Länder in Nord Afrika, und einige in SüdOst Asien.
        Und zwei Städte in Russland.

        Like

      2. @Aequitas et Veritas

        Oh Träume hab ich noch.
        – China,
        – und die Transsibirische Eisenbahn (die ganz Strecke).
        – Eventuell auch Australien.
        Aber leider werde ich diese wohl nicht mehr erleben (rein gesundheitlich)
        Ich befürchte das es mir nicht mehr möglich ist.

        Like

      3. Das ist schade! In China war ich schon mal. Ich habe eine Freundin besucht, die damals dort lebte, und dann haben wir verschiedene Städte besucht. Mit Zug und Flugzeug.

        Like

      4. @Aequitas et Veritas

        Ja das ist es, aber ich hab zu lange gewartet.

        Das war sicher eine sehr interessante tolle Reise, die du hattest.
        Wenn man jemand vor Ort kennt.

        Like

  4. Kicher, Rüsseltiere 😉
    Aber die Idee ist gut und die Bilder toll.
    Was es doch so alles gibt !
    Liebe Grüße

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....