Ich sehe rot -2019 (#76)

♦ Der teilweise rote Schornstein des Dampfschiff’s – M/S Prins Carl Philip- (Anno 1901) das am Stadshuskajen lag, als ich nur diesen Teil fotografiert habe. Jetzt ist es wieder soweit, wieder damit zu fahren wenn die Sonne scheint.


002 Logo klein128 Mehr rot kann man bei Anne „Ich sehe rot!“ sehen.
Nächster Termin: 30. April 2019 – (Bild klicken, grösser sehen)

17 Kommentare zu „Ich sehe rot -2019 (#76)

  1. Liebe Elke,

    diese roten Schornsteine sind richtige Hingucker. 🙂 Zuletzt fuhr ich mit einem Schiff, das einen solchen Schornstein hatte, auf der Elbe, und zwar von Dresden nach Königstein. Der Schornstein spuckt schon manchmal ganz schön viel Rauch aus.:o

    Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest
    Christa

    Liken

    1. @Christa J.

      Gell das finde ich auch liebe Christa..
      Deshalb hab ich es aus dieser Perspektive foyografiert 🙂
      Oh diese Fahrt war sicher toll auf der Elbe..
      Liebe Grüsse und
      ich wünsch dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest.
      Elke

      Liken

  2. Hallo liebe Elke!

    Auch wenn man Schiffen Nachteiliges nachsagt, bezüglich der Feinstaubgase, so finde ich solch einen rauchenden Schornstein ja schön. Vor allen Dingen, wenn er so rot leuchtet!
    Ich danke dir für deinen heutigen Beitrag und sage Ahoi!

    Gruß

    Anne

    Liken

  3. Hallo Elke,

    wen die Sonne wieder scheint, macht es auch Spaß eine Seefahrt oder Hafenrundfahrt zu unternehmen. Nur der schwarze Rauch ist sicher nicht so gut für die Umwelt. Aber die rote Farbe ist klasse!

    Herzliche Grüße
    Arti

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s