Fotoaufgabe …


„die fühlte sich da wohl, und flog  garnicht ihren Weg..wie sie das sonst tun..
Hab eine Weile zugeschaut..sie dann aber in Ruhe gelassen 🙂
(Das Foto ist nicht ganz neu, hier bei uns ist noch kein richtiger Frühling)

*********

○ Weitere Bedeutungen: Mit Freistellen wird in der Fotografie häufig auch eine Bildgestaltungstechnik bezeichnet, die durch gezielten Einsatz geringer Schärfentiefe ein Objekt von einem unscharfen Hintergrund abhebt.


Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

16 Kommentare zu „Fotoaufgabe …

  1. Liebe Elke,
    das ist eine tolle Aufnahme, bei der der Hintergrund fast automatisch in Unschärfe verschwindet. Sehr schön fotografiert.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    Like

    1. @Eke

      Tut mir leid liebe Elke, das ich erst heute auf deinen commentar antworten kann.
      Danke, freu mich das dir diese Aufnahme gefällt. Es war mir mal gelungen sie so einzufangen.
      Herzliche Grüsse
      Elke

      Like

  2. Liebe Elke,

    auf solch einer schönen Margaritenblühte lässt sich gut ruhen. 🙂

    Vielen Dank für Deinen Wettbewerbsbeitrag. Der Blick fällt auf den grünen Brummer und damit hast Du meiner Meinung nach das Thema getroffen.

    LG Bernhard

    Like

  3. Liebe Elke,
    auch wenn es nicht neu ist, ist es trotzdem ein ganz tolles Foto und wirklich wert noch gezeigt zu werden. Die Freistellung ist Dir optimal gelungen. Ich mag diese Art der Fotografie sehr, weil dadurch eben viele Sachen einfach besser zur Geltung kommen. Allerdings darf auch hier der Hintergrund nicht zu unruhig sein. Was bei diesem Foto hier ja keineswegs der Fall ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....