Zitat im Bild /#36

Das war bei einen Besuch -Die Sehenswerten Drei-
(Schloss Augustusburg, Burg Scharfenstein und Schloss Lichtenwalde).
(im Erzgebirge und Mittelsachsen)
Ein wunderschönes interessantes Erlebniss…


Wünsche allen ein fröhliches angenehmes Wochenende!

Jeden Samstag heißt es immer bei Nova „Zitat im Bild“. Aktuell befindet sie sich in einer Blogpause. Aber so manche von uns mögen dieses ZiB und machen auch so weiter.Bei Nova vorübergehend keine Verlinkungen.

8 Kommentare zu „Zitat im Bild /#36

  1. Liebe Elke,
    ich finde auch das es ein Zitat zum philosophieren ist – da das Leben in ständigem Wechsel ist kommt nach der Freiheit – glaube ich immer wieder eine neue Begrenzung!! ? Ein wunderschöner Blick durch das Tor – es hat was und ist ein schönes Foto!

    Einen lieben Gruß in Dein Wochenende, Liz

    Liken

    1. @Liz Zimmermann

      Ja liebe Liz, das denke ich auch.
      Und man kann es immer wieder anders interpretieren.

      Gell das Tor der Blick da durch ist schön..Gefiel mir auch sehr als dort stand.

      Lieben Gruss in dein Wochenende..
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,

    zwei von den Schlössern kenne ich recht gut, lebe schließlich in Sachsen und zu dem Tor zum Erzgebirge.
    Dein Spruch ist wie, durch einen Tunnel gehen um dann wieder das Licht zu sehen. Und in gewisser Weise frei zu sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    Liken

    1. @Paula- Paula

      Ich hab sie ja nur besucht. Mir hat es super gut gefallen, es war so interessant.
      Ich stelle doch nicht in Frage das du in Sachsen lebst..*lächel*
      Ich bin auch in Sachsen geboren (in Leipzig), aber das ist sehr sehr lange her.

      Danke, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Liebe Elke,
    bei den ersten beiden Zeilen kann man nur zustimmen, egal ob ein Tunnel, ein Labyrinth oder gar das Leben. Bei den Systemen kann man sicher stundenlang diskutieren… Das Bild mit dem Torbogen gefällt mir ausgesprochen gut dazu.

    Bei uns im Rheinland, in Brühl, gibt es auch ein Schloss Augustusburg. Vielleicht fahre ich im Frühjahr oder Sommer mal hin und zeige dann diese Nummer 2

    Ganz herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    Liken

    1. @Arti
      Liebe Vera,
      Nicht wahr die ersten beiden Zeilen finde ich auch man kann nur zustimmen..
      Danke..weil mir der Torbogen damals als ich dort war, wie auch heute so gut gefiel.
      Du hast schon Recht was Systeme betrifft.

      Oh das wusste ich garnicht das es noch ein Schloss Augustusburg gibt..
      Falls du hinfähsrt bin ich gespannt..

      Ganz herzliche Wochenendgrüsse dir und deinen Lieben..
      Elke

      Liken

  4. Liebe Elke,
    ein sehr nachdenklich stimmendes Zitat.
    Es wird ja oft gesagt, dass wir Menschen für diese totale Freiheit nicht geschaffen wären. Deshalb gibt es im Zusammenleben immer gewisse Regeln….
    sonnigen Samstag und lieben Gruß
    moni

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s