Projekt ABC – K wie Kumlokk und…

Projekt ABC: K
♦ Zusatz zum Projekt ABC – K
K – wie Kanaldeckel/Manhole Covers/brunnslock/Kumlokk  (i Bergen kalt bekkalokk)

– „Torsten fragte Pat am Sonntag, ob es nicht auch mal eine Blogparade für Kanaldeckel gab.“ – Andere und ich  sammelte aber auch für Frau Tonari und ich für mich selbst.
Und Pat schrieb in ihren Blog, ihre Kanaldeckelsammlung ist für Frau Tonari..*schmunzel
Deshalb zeig ich heute mal ein paar -Ich hab sehr viele fotografiert überall in Europa, als ich mich bei Frau Tonari angesteckt hatte 🙂 Aber ich zeige diesmal nur diese..
♠ die ersten beiden sind ziemlich speziell.

♠ und diese sind in verschiedenen Städten in Schweden..Es gibt natürlich in jeder Stadt/Ort welche..  =>  weiter lesen

♠ und nur ein paar im Norden -in Norwegen, Helsinki und Kobenhavn..

– das war eine glitze kleine Auswahl 🙂


(Foto klicken,grösser sehen)

Wiederbelebtes Projekt von Wortmann

27 Kommentare zu „Projekt ABC – K wie Kumlokk und…

  1. Ich hab es bei Pat schon gesehen und kommentiert – ich werde in Zukunft auf die Kanaldecke in meiner Umgebung achten. Ich wusste gar nicht, dass es da so tolle Exemplare gibt.

    LG Babsi

    Liken

  2. Tolle Idee zum“K“ .. und eine sehr spannende Sammlung … als Tourist schaut man ja meist eher selten auf den Boden … und verpasst solche Motive… „I have a dream“ ist besonders orginell für einen Kanaldeckel 🙂

    Liken

    1. @Steinegarten
      Das war das zweite -K- 🙂

      Ja normale Touristen sicher. Aber es gibt auch Deckel Sammler die auch Touristen sind 🙂

      Speziell den zweiten Deckel hab ich auf der Insel Landsort in den Schären gefunden und fotografiert.
      Das Motiv der Text ist von einer Künstlerin. Deshalb so ungewöhnlich.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Elke,
    Kanaldeckel habe ich bisher noch nie fotografiert und – ehrlich geschrieben – auch noch nicht wirklich auf sie ein Auge geworfen. Das wird sich künftig ändern! Eine tolle Sammlung und die ersten beiden… WOW!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Liken

    1. @Nicole Vergin

      Vor ein paar Jahren war das intensiv aktiv liebe Nicole.
      Es gibt Leute die haben das als totales Hobby.
      Soweit ist es bei mir nicht 🙂 Hab aber doch sehr viele fotografiert..
      Es kann richtig interessant sein, falls man damit anfängt, nach unten zu schaun 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s