20 Kommentare zu „Zitat im Bild /#32

  1. Liebe Elke,

    sehr schöne Zeilen vom Ringelnatz, zu einem tollen Bild von und über die Pflastersteine. Ein sehr schönes Muster haben sie. Da müssen sie schon so einiges aushalten.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Paula

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich typisch Ringelnatz und auch ich gehöre zu den Fans seiner Zeilen. Im Grunde allesamt zum Nachdenken angesagt muss man aber immre sofort lachen. Geht mir zumindest so, und toll dass du seine Worte heute fürs ZiB mitgebracht hast. Passt perfekt und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    1. @Nova

      Ja, das ist es wohl. Mir gefallen seine auch sehr gut.
      So meinte er es auch, denke ich..Nachdenken und schmunzeln..
      Dachte mir es macht nichts, diesmal ein Gedicht, anstatt Zit…Ich hatte kein gutes Zit zur Hand..
      Danke dir..
      Ich wünsch dir auch einen feinen Sonntag..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    als ich die beiden ersten Zeilen des Gedichts, was ich noch nicht kannte, las, waren meine Gedanken sofort, das muss ein Gedicht von Ringelnatz sein. 🙂
    Ich liebe seine Gedichte, in denen trotz eines tiefsinnigen Kerns immer viel Humor steckt.:-)

    Eine wunderbare Kombination aus Gedicht und Foto, fein gemacht. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa Jäger

      *schmunzel* Nicht wahr liebe Christa, man erkennt Gedichte von Ringelnatz fast sofort.
      Stimme dir zu, ich mag seine Gedichte auch sehr..
      Danke dir..freu mich das es gefällt 🙂

      Liebe Grüsse
      und Danke..ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochenende..
      Elke

      Gefällt mir

    1. @monisertel

      Gell liebe Moni, mir gefiel das auch so gut.
      Mal ein Gedicht anstatt Zitat..macht ja nichts 🙂
      Aber ja liebe Moni, das ist mir auf jeden Fall klar das du schöne Pflastersteine bemerkst..
      Würde mich sehr wundern wenn nicht..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Hallo Elke,
    dieses Gedicht von Ringelnatz ist einfach super und passt ganz perfekt zu deinem Bild.
    Tja, als Pflasterstein hat man es wohl schwer, wenn man immer mit Füßen getreten wird. Das macht wahrlich keinen Spaß :))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. @Arti

      Gell liebe Vera, mir gefiel es auch so gut. Macht ja nichts, mal ein Gedicht anstatt Zitat 🙂
      Ja die armen Pflastersteine müssen ganz schön arbeiten..Kann sie gut verstehen..
      Herzliche Wochenend Grüsse zurück♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s