Projekt ABC – F wie F

Projekt ABC: F
F wie Farne

♦ Polypodium californicum ist ein Vertreter der Tüpfelfarngewächse (Polypodiaceae), einer sehr artenreichen Familie. Farne sind weltweit verbreitet. – Manche Farne werden als Zierpflanzen genützt



Wiederbelebtes Projekt von Wortmann

40 Kommentare zu „Projekt ABC – F wie F

    1. @Kirsi

      Ich konnte es nicht lassen liebe Kirsi, alle diese zum F zu posten 🙂
      Aber das Schwedenfeuer (Finnenkerze) ist schon sehr speziell..schon aus
      den Historischen Gründen.
      Danke dir…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  1. @Pat

    Oh ja liebe Pat, diesmal besonders schwer mich zu entscheiden..
    Focus auf Reisen passt ja immer für uns die viel reisen nicht wahr..
    Ja dein Header gefällt mir schon immer..Ich liebe auch Federn sehr..
    LG, Elke

    Like

  2. Ich finde all diese Fotos richtig toll; ich kann gar nicht sagen, welches davon mir am besten gefällt. Das mit der Feder und dem Wassertropfen? Das mit der Feder auf der Baumrinde? Das linke der beiden Farnfotos?
    Einen solchen Feuerbaum habe ich selbst sogar auch schon einmal fotografiert: Das war in einem kleinen Ort im Bayerischen Wald auf dem Dorfplatz mitten im Schnee. Aber bei deinem kommen die lodernden Flammen besser heraus – auf meinem Bild wirkt das Feuer eher dünn und lila. 🙂

    Like

    1. @Timberwere

      Danke liebe Esther, freu mich das sie dir gefallen.
      Nicht war die Feder mit Wassertropfen ist schön…

      Wow hab mir gleich deinen Feuerbaum angeschaut, die sind schon besonders, finde ich..
      weil sie History in sich haben..Macht doch nichts das es ein wenig lila ist, im Dunkel nicht einfach zu fotografieren.
      Und im Schnee eh nicht leicht..
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Da fiel die Auswahl schwer, gell Elke ?!
    So viele interessante „F“
    Aber Feuer passt nun mal gut in die kalte Jahreszeit !
    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. @Jutta K.

      Ja liebe Jutta, das war es…
      Ich hatte noch etliche zum F, aber dann hab ich mich für diese entschieden.
      Danke dir..freu mich das sie dir gefallen…
      Und dieses Feuer hat auch noch History.
      Liebe Grüsse und hab eine angenehme Woche..
      Elke

      Like

  4. Hallo Elke.
    Da konntest du dich gar nicht entscheiden – wie schön. 😉
    Ich finde den Farn ganz toll, erstaunlich wie klein er aussieht, so zusammen gerollt.
    Eine Übereinstimmung haben wir wieder. Aber meins erscheint erst immer Montags. 🙂
    LG, Nati

    Like

    1. @Nati

      Gutene Morgen liebe Nati,
      Nein, konnte ich echt nicht 🙂 Hatte noch so etliches 🙂
      Ja der Farn ist immer wieder schön, ich mag ihn auch..
      Oh bin schon neugierig…
      Hatte Gestern keine Möglichkeit mehr.
      Auch heute Morgen nicht,..Dann passt es ja 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Elke.
        Dann könntest du sogar mehrmals teilnehmen.😉
        Das wäre doch mal was.
        Ich bin gespannt was du sagst. 🙂
        LG, Nati

        Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....