Die Schwäne schwimmen immer noch

Minus 35 Grad – aber die Schwäne schwimmen immer noch.
♦ In Kaalasjärvi außerhalb von Kiruna (Norrbotten-Schweden) ist es -35 Grad kalt, trotz der Kälte gibt es in Kalixälven offenes Wasser. – Noch bemerkenswerter ist, dass sich Schwäne und Enten, die Zugvögel sind, nicht abgeflogen sind – sondern im kalten Nebel im Wasser schwimmen.

Quelle: Thommy J.- SVT
Publicerad:30 januari 2019 14.46 – Uppdaterad:30 januari 2019 15.02

27 Kommentare zu „Die Schwäne schwimmen immer noch

  1. Liebe Elke,

    brrr, bei dem Gedanken an diese Kälte beginne ich schon zu frieren.
    Die Schwäne und Enten werden schon wissen, was sie tun, warum sie ausharren statt in mildere Regionen zu fliegen.
    So richtig schön mystisch sehen deine Bilder aus, eine wundervolle Lichtstimmung. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Liken

    1. @Christa J.

      Ja,liebe Christa das ist mir auch absolut zu kalt.
      Ich hab einmal solche Kälte erlebt als ich in NordSchweden gewohnt habe. Die Fenster waren total zugefroren..
      Trotz Wärme innen, waren die Fenster so dicht mit Eiskristallen, das man nicht rausschauhen konnte..
      *brrr
      Ja ich hab nochmal gelesen..die sind jedes Jahar dort oben nach Angeben eines Bewohners.
      (leider sind diese BIlder nicht von mir, hab sie geliehen)

      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  2. Äußerst bewundernswert, dass sie es in der Kälte so lange aushalten, ohne Glühwein oder Tee :))) zumal sie auch niemanden haben der abends die Füße wärmt.
    Das hat die Natur schon genial gemacht und die Bilder dazu sind ein Traum.

    Liebe Grüße
    Arti

    Liken

    1. @Arti

      Finde ich auch.
      Auch die Bewohner machen sich Sorgen, das es noch kälter wird.
      Ein Bewohner sagte die Schwäne etc wären dort jeden Winter jedes Jahr.

      Ja liebe Vera, die Natur macht es wohl richtig.
      (die Fotos sind nicht von mir, hab sie geliehen)
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s