„T“ in die neue Woche 2019/32

Eingang zum -Kungliga begravningsplatsen in Haga (Parken)- Er ist nicht so bekannt und auch nicht sehr gross..Aber ich war schon mehrmals dort, meistens im Sommer…Es gibt bestimmte Zeiten wann dort offen ist. Ich hab jetzt nicht die Gräber gezeigt…
♦ Der Königliche Friedhof Haga (schwedisch Kungliga begravnings platsen i Haga) befindet sich im Nordwesten von Solna – Stockholm  Hagapark.)

♦ Kronprinzessin Margareta († 1920) verfügte testamentarisch, dass sie in keiner Kirche begraben werden wolle und fand ihre Ruhestätte stattdessen auf einem Gelände im Hagapark. Seitdem werden die Mitglieder der schwedischen Königsfamilie (Nachkommen von König Oskar II.) nun dort und nicht mehr in der traditionellen Grablege, der Riddarholmskyrkan (Riddarholms Kirche), beerdigt.

(Fotos klicken, grösser sehen)


1 => Haga-Kupferzelte
2 => Haga Norra-Fussgängerbrücke
3 => Echotempel (Ekotemplet) im Hagapark

mehr interessante, schöne Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

10 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2019/32

  1. Toll…schon allein diese Winterlandschaft schaut sowas von wundervoll aus. Klasse ebenso den Kontrast von den Jahreszeiten zu sehen. Muss, egal in welcher, schön sein dort spazieren zu gehen. Kann übrigens auch gut nachvollziehen wenn man lieber dort begraben werden möchte. Kenne es übrigens noch aus CDN (Nova Scotia) wo die Friehöfe fast immer die schönsten Plätze mit Blick auf das Meer hatten.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist und hab noch einen wundervollen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Gell liebe Nova wollte den Kontrast zeigen.
      ES ist immer toll im Hagapark zu spazieren..
      Nicht wahr liebe Nova, das sind Friedhöfe immer überall in Europa. Ob aufs Meer oder andersrum..
      Gerne..macht Freude..
      Liebe Grüsse und hab noch einen guten Start in die neue Woche..
      Elke

      Liken

    1. @Karin Lissi Obendorfer

      Gell schön ist es mit dem Schnee liebe Karin Lissi.
      Aber hier ist zur Zeit ziemlich kalt. Ich muss gleich raus, etwas erledigen,geht nicht anderes.
      Danke, ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüsse zu dir…
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s