Zeigt her eure … Adventskalender..

Aequitas hat ein kleines Stöckchen geworfen. Wer zeigt seinen Adventskalender?..
Nun konne ich es doch nicht lassen, und zeige diesen meinen alten Adventskalender. Hab ihn zwar schon mal gezeigt, weil er ein ganz besonderes Stück für mich ist…- Meine Heimat wo ich geboren bin.
• Ich hab die Fensterchen in all den Jahren nicht geöffnet, weil er für mich kein „Gebrauchsartikel“ ist…(auf der Rückseite könnt ihr das sehen)

-Wärend der Jahre hatte ich natürlich auch alle möglichen Adventskalender, z.B. den vom TV. Und auch andere…Ich hab sie aber nicht aufgehoben, bis auf diesen.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

45 Kommentare zu „Zeigt her eure … Adventskalender..

  1. Elke, Du wirst lachen ich habe den gleichen Adventskalender vor ca. 20 Jahren von meinem Chef geschenkt bekommen. Der war in Leipzig aufgewachsen und hatte ihn mir aus Leipzig mitgebracht.
    Ich habe ihn immer noch.

    Like

  2. So schön, liebe Elke. Ich habe leider meinen Lieblingskalender nicht aufgehoben, aber ich sehe ihn noch vor mir 🙂
    Dein Header ist ganz zauberhaft und harmoniert wunderbar mit dem Hintergrund. Kompliment!
    Herzlich, do

    Like

    1. @do

      Nicht wahr liebe Do…schön nostalgisch und Historisch ist dieser Kalender..
      Er verbindet mich mit meinen Ursprung 🙂

      Danke liebe Do, ich versuche immer so weit es geht, farblich den Header und Hindergrund zu harmonisieren.
      Herzlich, Elke

      Like

  3. Ich glaube den hätte ich mir auch aufgehoben und die Türchen nicht geöffnet. Wollte gerade schreiben dass ich gar keinen habe, aber stimmt nicht. Im letzten Jahr habe ich ein Papphäusle aus der Schweiz geschickt bekommen, da kann man eine Kerze reinstellen. Da die Türchen zwar aufgemacht habe ich es in diesem Jahr auch wieder mit geöffneten Fenstern und Tür aufgestellt^^

    Toll das du eine so wundervolle Erinnerung an deine ehemalige Heimat hast.

    Liebe Grüssle und einen wundervollen Tag gewünscht

    N☼va

    Like

    1. @Nova

      Ich hab ja nur diesen nunmehr. Gekauft hab ich keinen in diesen Jahr und per Reklame kam auch keiner dieses Jahr 🙂
      Hört sich nett an deiner mit Kerzen..

      Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag dir…
      Elke

      Like

  4. Der ist aber auch ganz besonders schön.
    Den würde ich auch nicht öffnen.
    So behält er seinen Zauber die ganzen Jahre, wunderbar !
    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

      1. Genau. Das wäre mir aufgefallen, als wir uns damals das erste Mal gesehen hatten 🙂
        Ich hätte echt mal wieder Lust auf ein cooles Bloggertreffen.

        Like

      2. @Wortman

        So gehts mir auch.
        Schade, aber so ist es…

        Irgendwie hat dieses „doofe“ GDPR auch teilweise dazu beigetragen..
        Viele haben ihre bloggs geschlossen oder sind auf Instgram übergesiedelt..

        Like

      1. Ich merke, dass ich manchmal doch ein bisschen Zucker brauche – da gibt’s dann ein halbes Brötchen mit Marmelade oder mal einen Espresso mit Zucker drin. Aber ich habe wirklich seit ca. 15-16 Monaten keine Süßigkeiten mehr für mich gekauft, und wenn ich welche geschenkt bekam, habe ich die gleich weitergeschenkt.

        Like

      2. @Aequitas et Veritas

        Oh ganz ohne Zucker ist auch nicht gut.
        Ich bin Diabetiker und weiss was gut und was schlecht für mich ist.
        Auch wenn ich manchmal falsches esse, werde ich vom Körper bestraft.

        Du machst das schon richtig wie ich lese…

        Gefällt 1 Person

      3. Man sollte nicht allzu sklavisch mit sich sein – und das gilt für so viele Dinge im Leben. Wer verbissen irgendwas verfolgt (oder meidet), mit dem verbringt man ja auch nicht gern Zeit. Oder? :-/

        Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....