Es wird immer „verrückter“…

○ Erst hatten zwei Vorschulen, Lucia-Feiern seien diskriminierend und werden in Vorschulen (Kindergärten) verboten.
○ Dann kam von einer anderen Vorschule das Verbot von Pfefferkuchen-Männchen bei Lucia Feiern, da es „Als rassistisch wahrgenommen“ würde.
• Nach der recht massiven Kritik im Land, hat sich die Leitung/Rektor geändert. Auf Wunsch werden nun doch Lebkuchen-Kostüme bei den Lucia Feiern zugelassen.


22 Kommentare zu „Es wird immer „verrückter“…

  1. Oh oh…das ist was für mich, da bekomme ich schon wieder einen dicken Hals wenn ich sowas höre. Erinnere mich auch noch zu gut an eine Diskussion bei mir weil ich von Negern gesprochen habe. Ich wäre rassistisch….ha- das ich wo ich ins Ausland gezogen bin und gerade auch hier auf der Insel es so mulitikulturell zugeht…und das ohne Krieg und harmonisch miteinander. Wir haben hier ja auch viele Afrikaner (ich kenne einige) und wenn man die fragt ob sie hinter dem Wort Neger etwas schlimmes sehen dann lachen sie darüber, und sie sagen selbst von sich dass sie Neger sind, Zudem kommt es auf die Betonung an und für mich ist Nigger schlimm!!!

    Jetzt bin ich abgeschweift….sorry, aber merkst wie mich ….Warum bitteschön sollen wir in den Land wo wir leben unsere Kultur und Traditon abgeschafft werden? Rassistisch ist doch im Grunde der Gedanke von der Person die sowas überhaupt in die Welt bringt. Kann man denn Traditonen nicht so beibehalten und nennen wie sie sind?

    Ja, man kann, aber da gibt es dann diese „Kräfte aus dem Hintergrund“ die es genau so steuern wie sie es wollen. Das ist eine Hetzkampagne hoch drei für mich. Es ist wirklich alles „gemacht“ und man versucht die Menschen für dumm zu verkaufen und zu halten. Man braucht sich nur das Weltgeschehen anzuschauen, und dann auch mal dementsprechend alle Medien zu lesen. Schnell erkennt man wie unterschiedlich über etwas berichtet wird…warum wohl^^

    Ich drücke die Daumen dass euer Pfefferkuchenmännchen, die Kostüme und alles was eure Traditionen erhalten bleiben und „das Volk“ sich gegen solche sinnlosen und dummen „Veränderungen“ wehrt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    weißt Du, ich versuche immer erst gar nicht, hinter solchen Sachen einen Sinn zu finden, denn für mich gibt es keinen. Das Schlimme an der ganzen Sachen ist ja nur, dass das nicht von den Menschen kommt, die sich vielleicht diskriminiert fühlen könnten, es aber gar nicht tun, sondern von den eigenen Leuten, die sich damit nur wichtig tun wollen. Funktionieren kann das aber nur, weil alle anderen einen Bückling machen und sich keiner traut, was zu sagen.
    Allerdings muss ich auch lachen, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht irgendwann dann auch nicht in ein Paar Frankfurter oder Wiener beißen darf – könnte ja auch als Diskriminierung ausgelegt werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    es hieß ja schon immer „Wehret den Anfängen“! Wir dürfen uns unsere Kultur, unsere Feste etc. nicht nehmen lassen aus total falsch verstandener Rücksichtnahme. Es wird je niemand bei uns gezwungen, etwas zu tun, was er für sich nicht möchte, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Liebe Moni,
      Eben, wir dürfen,sollen unsere Kultur, unsere Feste etc. uns nicht nehmen lassen!!
      Aber leider kann ich der letzten Zeile nicht völlig zustimmen. Es läuft so viel negatives im Hintergrund.

      Liebe♥ Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Es wird ja immer verrückter.
    Bei uns wurden auch St. Martins Umzüge in Lichterfest umgenannt.
    Wo kommen wir denn hin, wenn wir unsere eigenen Feste abschaffen weil jemand die als rassischtisch empfinden könnte?
    Demnächst wird auch noch Weihnachten abgeschafft!!!
    Aber das gäbe dann sicher einen Volksaufstand, das traut sich wohl keiner diese Fest abzuschaffen oder umzubenennen.
    *den Kopf schüttele*

    Gefällt mir

    1. @Agnes

      Ja liebe Agnes 😦
      Die Politiker in fast allen Ländern Europas (bis auf ein paar wenige), werden von denselben Kräften im Hintergrund gesteuert..
      Deshalb hört das wahrscheinlich nicht auf :((( Sofern es nicht in einen 3.W…ausartet.

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s