P10 Themenwort W#7 – „Natur“

Das Wort für diese Woche ist : „Natur„.

♦ Ich fang mal mit diesen speziellen Naturfenomen an. Dies ist keins von diesen Jahr. Sondern vom 6. Okt 2015 (siehe Foto Text- das Foto ist von einen Bekannten)
♠ Die besten Chancen, Aurora zu sehen, sind im Winter in Nordnorwegen, und NordSchweden (Lappland/Polarkreis). Der Polarstrahl ist ein hellfarbiges Phänomen und erscheint daher weder tagsüber noch im Sommer, wenn es helle Nächte gibt. Natürlich muss der Himmel ziemlich wolkenfrei sein. – Das Polarlicht (auf der Nordhalbkugel wissenschaftlich „Aurora borealis“ ♦ Der Abiskojåkka (nordsamisch Ábeskoeatnu) ist ein Fluss im nordschwedischen Nationalpark Abisko.


♦ Im Oktober schaut es so aus, rund um in meiner Nähe (Vorort von Stockholm)

 

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.


==>> Initiatoren: Wortman: 
Teilnehmer: Elisabeth (Herba) – Marina (Rina) – Aequitas et Veritas – Sabine – Anne

35 Kommentare zu „P10 Themenwort W#7 – „Natur“

  1. Das Glück der Nordlichter hatte ich in CDN ein paar Mal. Dafür bin ich dann auch in der Nacht aufgestanden. Ist einfach unbeschreiblich dieses Schauspiel beobachten zu können^^ Tolle Aufnahme und danke dir für die Erinnerungen.

    Aber auch die anderen Aufnahmen sind absolut wundervoll, und auch heute ein Dankeschön für die Info.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Like

  2. Ich faß es nicht Elke, das sind ja traumhaft schöne Naturfotos.
    Das Polarlicht möchte ich auch für mein Leben gerne mal sehen, das stelle ich mir grandios vor.
    Danke für die schönen Fotos.

    Like

      1. Ja, aber das lohnt sich ganz bestimmt. Ich habe einmal ein ganz kleines weißes in Lillehammer gesehen, Mitte Oktober und ein kaum sichtbares in Nordnorwegen im August, aber das wars dann schon. Diese fantastischen grünen Strukturen muss ich unbedingt noch in diesem Leben sehen …..

        Like

      2. @Myriade

        Das war zu früh im August liebe Myriade und weiss sind sie nicht. Sondern eben grün.
        Frühest im Oktober und etwas später kannst du sie sie am besten sehen.
        Ich drück dir die Daumen das du es erleben kannst ♥

        Like

  3. Saugeile bilder hast du da ausgesucht…. Das Polarlicht macht mich allerdings sehr neidisch 😉 Das will ich unbedingt in meinem Leben einmal live erleben.
    Wann ist dafür eigentlich die beste Zeit?

    Like

    1. @Wortman

      Danke..ich hab mir echt Mühe gemacht 🙂
      Jo kann ich verstehen was das Polarlicht betrifft.
      Ich würde auch gernemal das dort in real sehen.
      Aber inzwischen ist das wohl für mich zu spät..Es ist ja im Winter sehr kalt da oben..

      Die beste Zeit im Winter (also kalt). Es muss ja auch dunkel sein..

      Like

      1. @Wortman

        Ja, das ist es.
        Ich war vor ewig vielen Jahren mal da oben.
        Als ich an der Küste in Norschweden (Umeå) gewohnt habe.
        Aber das coole Spektakel ist im Innenland (Lappland/Polarkreis/oder ganz oben in Norwegen)

        Like

      2. Ich bin schon mit dem Auto 7 Stunden von Hanko unterwegs gewesen bis ich in Jyväskylä war. Bis Lappland ist das ja mindestens noch mal so lang… 🙂

        Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....