Ich sehe rot -2018 (#68)

♦ Es ist zwar kein Sommer mehr, aber fürs Projekt  🙂 Diese roten Markise sind an allen Fenstern an einen Hotell.
♦Info zum Gebäude:
Das Gebäude wurde 1907-1911 nach Zeichnungen des Architektenbüros Hagström & Ekman errichtet. Erbauer waren Per Bocander und ein J. Eriksson. Nach den Zeichnungen des Architekten Gunnar Larsen wurde es in den 1960er Jahren von Privathäusern in ein Hotel mit 100 Zimmern umgewandelt.
Es liegt am Strandvägen (Stockholms Innenstadt). Strandvägen ist mit der monumentalen Reihe Wohngebäude, der exquisiten und kostbaren Fassadenverkleidung, entlang Stockholms schönster Straße.


002 Logo klein128 Mehr rot kann man bei Anne „Ich sehe rot!“ sehen.
(Nächstes mal am 18.12.2018)

36 Kommentare zu „Ich sehe rot -2018 (#68)

  1. Beim oberen Bild dachte ich „oh nein, diese vielen kleinen roten Markisen über jedem Balkon“. Aber bei der Gesamtansicht (unten rechts) fand ich es dann schick. mit dem roten Dach, da paßt es dann wieder.

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    beim ersten Anblick deines Fotos dachte ich, das Haus/Hotel würde in Nizza stehen. Warum? ich weiß es nicht, vielleicht weil ich dort ein ähnliches Haus gesehen hatte, aber nicht mit diesen tollen roten Balkon-Markisen. Das gesamte Gebäude ist ein Schmuckstück und die roten Markisen machen es noch einmal zu einem 2. Hingucker.

    Wunder-, wunderschön!

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Liebe Grüße und dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Liebe Christa,
      Das ist ja toll das du ähnliches Haus in Niza gesehen hast.
      Gell diese Markise in solchen Mengen passt es ja prima nicht wahr.

      Danke dir…freu mich das es gefällt…
      Gerne…
      Liebe Grüsse ♥ und dir und deinen Lieben einen schönen gemütlichen Abend..
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s