„T“ in die neue Woche 2018/20

♦ Pavillon Träume: „Djurgårdspaviljongen“
Dieser Pavillon steht heute in Skansen (Freilicht Museum in Stockholm).
♦ Es wurde in den 1820er Jahren als vorge-fertigte Häuser gebaut. Das Haus wurde erstmals am SüdDjurgarden errichtet, aber seitdem drei Mal verschoben. Zunächst auf eine Farm in Södermalm, dann zu den Schären, wo er als SHELTER an einer Anlegestelle verwendet wurde, und schließlich endete dies in Skansen. Das Farbschema von rosa, grün, off-white und gelb ist so liebenswert.

• Der Pavillon wurde von Fredrik Blom entworfen wurde, er war einer in den frühen 1800er Jahren der meisten gemietet Architekten. Es ist ein in mehr historischen Geschmack von Attefallshus im Empire-Stil. Die Wände mit großen Eisenbolzen zusammen gehalten, die durch die kurzen Platten an den Ecken versteckt sind.


mehr -Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.
(Fotos klicken, grösser sehen)

24 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2018/20

  1. Der Pavillon sieht toll aus. Entweder habe ich den nicht gesehen, oder der war noch nicht in Skansen aufgestellt als wir da waren, fotografiert habe ich ihn jedenfalls nicht.
    Sehr hübsches Häuschen.
    LG
    Agnes

    Liken

  2. Der ist ja hübsch und irgendwie so „knuffig“ dazu. Schon irre wie oft er umgesetzt wurde, aber da kann man mal sehen was so Vorteile von Holzhäusern sind. Das erinnert mich an meine erste Sichtung eines Hauses auf einem Truck in CDN.

    Dies hier könnte man sogar auch als Tiny House bezeichnen…dementsprechend umgestaltet könnte ich es mir sogar als Wohnhaus vorstellen^^

    Jedenfalls echt hübsch und ich danke dir für das schöne T und dass du hiermit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Gell liebe Nova..wirklich hübsch. Und da er im Skansen steht, wird er ja gut erhalten.
      Oh hättest du gerne in einen Truck gewohnt ?

      Der Pavillon ist bissel zu klein längere Zeit..

      Wünsch dir noch einen entspannten Sonntag und sende Liebe Grüsse..
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s