16 Kommentare zu „Zitat im Bild /#16

  1. Liebe Elke,

    mit diesem märchenhaften „home“ kann ich nicht mithalten. Ich glaube, es wäre mir auch zu groß, aber es anzuschauen, das war mir jetzt wirklich eine Freude. 🙂
    Der Spruch trifft aber voll und ganz zu und ich bin dankbar, dass ich in meinem kleinen „castle“ gut wohnen kann. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Restsonntag
    Christa

    Liken

    1. @Christa J.

      *schmunzel* Liebe Christa, das wäre wohl für uns zu gross 🙂
      Anschaun ist es absolut wert. Das Schloss ist schwedisches Reichsinteresse.
      Es wurde 1537 von Gustav I. Wasa erbaut – an der Stelle einer Burg aus dem Jahr 1380.

      Gell der Spruch passt auf unsere kleinen „castlen“ die wir haben. Und mit denen wir uns wohlfühlen und zufrieden sind.

      Liebe Grüsse zu dir und noch einen
      schönen gemütlichen Restsonntag dir und deinen Lieben..
      Elke

      Liken

  2. Ja liebe Elke,

    das Haus ist ein Märchenschloss das erstrahlt im herbstlichen Luk. Wie schön es sich auch noch im Wasser spiegelt. Ich überlasse es aber gerne den echten Besitzern. Mein Home ist ist meine kleine Bude.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    Liken

    1. @Paula

      Ja liebe Paula das ist es, auch wenn die History nicht immer Märchenhaft war…Sie liegt am Mälarsee..
      Ich überlasse es auch den echten Besitzern..Das Schloss ist schwedisches Reichsinteresse.

      Mein Home auch 🙂
      Danke, dir auch einen schönen Sonntag..
      liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Hallo liebe Elke,
    das sieht aus wie ein Märchenschloss und das Zitat passt auch.
    Aber ich möchte das nicht putzen müssen

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir…
    Liebe Grüße
    Biggi

    Liken

    1. @Biggi

      Danke liebe Biggi..das ist es fast auch..Halt nur eins mit History..
      Das burgähnliche Schloss Gripsholm am See Mälaren wurde 1537 von Gustav I. Wasa erbaut – an der Stelle einer Burg aus dem Jahr 1380. Das Schloss ist schwedisches Reichsinteresse.
      ♦ Im deutschen Sprachraum wurde es vor allem durch Kurt Tucholskys Roman Schloß Gripsholm bekannt.

      Danke, dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse..
      Elke

      Liken

  4. Oh jaaaa….und diese Worte mochte ich schon immer wenn ich mich zu Hause gefühlt habe^^ Toll dass du sie nun zu Bild gebracht hast und passt perfekt zusammen. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Liken

  5. Wer so ein Home besitzt muss sich auch drum kümmern (können) sowohl körperlich als auch finanziell. Ich persönlich möchte dort nicht putzen und wischen :)))
    Aber wie Moni schon schreibt, auch die kleinste Hütte kann zu einem Home-Castle werden.

    Herzliche SWochenendgrüße
    Arti

    Liken

    1. @Arti

      Ja genau liebe Vera…besonders finanziell..
      Ich persönlich möchte dort auch nicht putzen und wischen :))) – Hilfe nein..
      Da würde ich niemals fertig 🙂

      Genau, stimme dir und Moni zu..auch die kleinste Hütte kann ein Home-Castle sein..

      Danke, dir und deinen Lieben Herzliche Wochenendgrüsse..
      Elke

      Liken

  6. Liebe Elke,
    mit diesem mächtigen „Home“ im Bild kann man wirklich von einem „Castle“ sprechen.
    Aber auch wenn es kleiner ausfällt, der Spruch stimmt allemal, gell.
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Genau liebe Moni. Das ist es auch. Gripssholms Schloss ist gross, hat 4 massiva Türme und einen grossen Innenhof 🙂

      Aber wie du schon sagst, wenn es, das Zuhause etwas kleiner ausfällt, ist meine Haus meine Burg 🙂
      Danke, ich hoffe du hattest einen angenehmen Abend..
      und liebe Gruss zu dir..
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s