P10 Themenwort W#3-„Sportlich“

Das Wort diese Woche ist : „Sportlich„..
Ich habs ja nicht so mit Sportlich in dem Sinne.  Aber normale Bewegung (spazieren) für mich persönlich ist ein „Muss“ wegen Diabetes.  Siehe Bild und Info unter dem Schild.

♦ Viel laufen/spazieren tue ich aus diesen Grund. Das ist ja auch Bewegung und man  geniesst gleichzeitig schöne Umgebung. – Im ganzen Land (Schweden) gibt es solche Schilder über Strecken -„SLI“ Hälsans Stig-. Ich zeige als Beispiel diese Strecke – Djurgårdsbrunns Slingan – (mitten in Stockholm) welches ich öfters  Teilstrecken laufe. Nunmehr seltener die ganze Strecke laufe (spaziere). Die ganze Strecke ist 7 km. (rot gestrichelt). Es gibt auch auf dieser Strecke nicht nur Natur, sondern auch viel zu sehen..
Info:
Hälsans Stig, oder Slij na Sláinte, ist eine Wanderrunde. Richtlinien für -Hälsans Stig- kommt aus Irland und ist in elf Ländern vertreten: Kanada, Finnland, Holland, Irland, Italien, Nordirland, Norwegen, Großbritannien, Schweden, Deutschland und den Vereinigten Staaten.


==>> Initiatoren: Wortman: & Patsy
Mitwirkende: Aequitas et VeritasSabineElisabeth (Herba)RinaBabsi

22 Kommentare zu „P10 Themenwort W#3-„Sportlich“

  1. Ich bin ja täglich mit den Hunden unterwegs und so eine Strecke von 7 km schaffen wir locker. Allerdings gehe ich nicht gerne dort, wo ich die Hunde anleinen muss, deswegen sind wir eher in Wäldern und auf Feldern anzutreffen. Deine Strecke mitten in Stockholm würde mich trotzdem interessieren – eben, weil ich dort noch nie war.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ich bin spät dran mit meinem Beitrag.

    LG Babsi

    Gefällt mir

    1. @Babsi

      Klar wenn man Hund hat liebe Babsi, ist das logisch. Besonders wenn man noch nicht in die Hohen Jahre gekommen ist.
      Früher hab ich auch solche Strecken leicht geschafft (auch ohne Hund).
      Nunmehr (aus Grund der Jahre etc) sind es eher Etappen.

      Macht doch nichts, bist ja dennoch dabei.
      LG, Elke

      Gefällt mir

  2. Îch „laufe“ auch für mein Leben gerne und ist ja auch sehr gesund. In Stockholm, einfach fantastisch… Du machst einem dein Land und Stockholm wirklich schmackhaft 😉

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

  3. Du machst das total richtig, liebe Elke, bewegen in dem Rhythmus, wie es geht und dass du dich damit wohl fühlst. Zu sehen gibt es immer etwas Interessantes dabei und die frische Luft am Wasser ist Balsam für den Körper und die Seele. 🙂

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s