Sagenhaftes Bärentreffen

Sagenhaftes Bärentreffen in Åsele (NordSchweden): „sie wagten kaum zu atmen“
Fotos: Nina Ekenberg
♦ Das Ehepaar Ekenberg erlebte einen magischen Moment, als sie einen Bären in freier Natur in Åsele fotografierten. Er stand auf den Hinterbeinen und bot eine Show…
• Am vergangenen Wochenende besuchten  Nina und Gunnar Ekenberg Baksjöliden, um
Kolkrabe (Corvus corax) und möglicherweise Steinadler zu fotografieren.
Das Paar hatte eine Straße überquert, wo sie wussten, dass es Schlachtabfälle gab, die Tiere anlocken würden, und plötzlich sahen sie einen Bären –
Aber der Schlachtabfall zog auch Bären an, der sich von den Hobbyfotografen fotografieren ließ. – „Er war so nah wie 15 Meter von uns.

„Wir haben schon mal Bären gesehen, aber noch nie so nah. Solch ein Bärentreffen findet nur einmal im Leben statt, sagt Nina Ekenberg, die die Bilder gemacht hat, während Ehemann Gunnar bereit war zu fahren, wenn der Bär zu nahe kam.
Sie saßen etwa acht Stunden im Auto, mit kurzen Pausen dazwischen, und einen runtergekurbelten Fenster, um Fotos zu machen.
Sie wussten nicht, ob es ein weiblicher oder männlicher war, aber der Bär war ziemlich groß. Nina beschreibt ein Highlight als der Bär nur 15 Meter entfernt war und einen Tanz  bot.. – „Der Bär stand auf seinen Hinterbeinen und tanzte ein bisschen wie „Gangnam-Stil „, sagte sie lachend.


Quelle: SVT & Ehepaar Ekenberg
Publicerad: 2 oktober 2018

10 Kommentare zu „Sagenhaftes Bärentreffen

  1. liebe Elke, tolle Bilder, wir haben hier auch einen Bärenwald, dort werden Bären, die misshandelt wurden oder erkrankt sind aufgenommen und ab geht es ins Wochenende, lasse es dir gut gehen.

    Like

  2. Das war ja sozusagen ein „gefundenes Fressen“….einfach genial und ich kann sehr gut nachvollziehen wie sie sich gefühlt haben. Da bleibt man auch stehen (wenn es geht) und vergisst die Zeit. Echt toll und superschöne Aufnahmen. Danke dass du sie teilen darfst und mit uns teilst.

    Ich habe dadurch heute auch eine Erinnerung bekommen, denn in CDN war auch mir mal das Glück vergönnt. Sind wirklich einzigartige Momente.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    Like

  3. Das sind schon imposante Tiechen^^….wirklich schön eingeffangen auf den Bildern! 🙂 Danke für die eindrücke, ich sitze hier gerad mit dem rest meines gesundes mittagessen und stöbere ein bisschen im netz :))) Hab noch einen gemütlichen abend, LG Lena 😉

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....