Projekt 15 Tage 15 Tassen/ Tag 8#

Und meine „Wenigkeit“, Eisenbahn Freak kommt ja auch zum Vorschein :))

• Lange ist es inzwischen her, seit ich mit dieser Schmalspurbahn -„Rasender Roland“– gefahren bin. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich  per Zug und Fähre (von Stockholm über Trelleborg  nach Sassnitz-Rügen) gefahren.
History: • Im Jahr 1891 wurde Sassnitz an das Eisenbahnnetz angeschlossen. Seit 1897 war Verkehr von Sassnitz nach Trelleborg in Skåne (Schweden).
• Der „Rasende Roland„, wie er liebevoll genannt wird, fährt nun schon seit 1895 mit gemütlichen 30 km/h Höchstgeschwindigkeit über die Insel Rügen und verbindet die bekannten Seebäder miteinander.
• Seit Anfang 2008 ist die Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH aus Jöhstadt in Sachsen der Betreiber dieser idyllischen Kleinbahn.


Wenn ihr mittmacht bitte bei Wortman – oder bei => Wortmans Startartikel <=
und auch bitte bei => Aequitasetveritas <= verlinken.


15 Kommentare zu „Projekt 15 Tage 15 Tassen/ Tag 8#

  1. Schön sind sie, deine Tassen, liebe Elke. Ich mag solche Projekte die Anfang und Ende haben, sie sind so schön überschaubar. Ich hätte gerne mitgemacht, aber da war ich schon in Schottland. Meine Projektbeiträge waren alle vorgebloggt.
    Herzlich, do

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s