..auf dem Asphalt…was ist das ?

..hüpfte sie kurze „Sprünge“. Sonst hätte ich sie garnicht entdeckt, weil farblich fast wie der Asphalt.- Ich sah sie durch Zufall als ich heute auf dem Heimweg war…Ich hab solch eins/eine noch nie gesehen..Ist schätzungsweise  ca 4 cm lang.
Inzwischen haben wir gemeinsam herrausgefunden, das es eine Sandheuschrecke ist.

(Foto klicken,grösser sehen)

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

26 Kommentare zu „..auf dem Asphalt…was ist das ?

      1. @Wortman

        Ich kenne mich nicht so aus bei Insekten, aber das du den Namen schreibst..hab ich mal schnell geschaut…
        *iiii*…schüttel…das schaut ja aus wie ein Monster 🙂

        Like

  1. Ich sag einfach mal Flip *gg*…so heissen alle Heuschrecken bei mir, auch wenn der wohl ein Grashüpfer war.

    Tolle Entdeckung und lebt ja ganz schön gefährlich so auf dem Asphalt zu sitzen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Like

    1. @Nova

      *schmunzel* so alle heissen „Flip“ 🙂

      Ja ich hatte zuvor noch nie eine auf Asphalt gesehen.
      Ich habs inzwischen rausgefunden, es ist eine Sandheuschrecke.

      Wünsch dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse..
      Elke

      Like

      1. Heuschrecken sind ganz schön groß. Bei uns sagt man auch zu den kleinen Grashüpfer, die im trockenen Gras fast nicht zu sehen sind. 🐲🐲🐲 hühüpf 🤗😂❤

        Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....