16 Kommentare zu „Zitat im Bild /#6

  1. Oh ja, solch wahre Worte, und ich würde mir wünschen dass es nun auch wirklich von allem Menscher gesehen und anerkannt wird. Einfach nur den Hahn aufdrehen ist so einfach, sich Gedanken machen woher es kommt und warum dann wie z.B. bei uns auch mal von Wasser sparen gesprochen wird. Habe ich hier leider auch schon erlebt das sich aufgeregt wurde.

    Ein tolles ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Gefällt mir

    1. @Nova

      Ja liebe Nova, aber leider ist das ein Wunschtraum von uns, das auch „diese“ Menschen, es sich zu Herzen nehmen.
      Ein anderes Beispiel,
      das es viele gibt die alles mögliche (z.B. Medizin) in die Toi oder Waschbecken völlig gedankenlos spülen. Sie stellen sich nicht die Frage
      wo das hinfliesst und was es anrichtet. Dazu sind sie entweder „zu faul“ oder „zu dumm“. Leider..

      Danke ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag..
      und sende liebe Grüsse..
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    wenn man bedenkt, dass 2/3 unseres Planeten aus Wasser besteht, dann kann man gut nachvollziehen, dass dieses der Ursprung allen Lebens ist.
    Und dann gibt es Konzerne, die anderen das Wasser abgraben und es teuer verkaufen. Zu solchen Machenschaften fällt einem echt nichts mehr ein oder?

    Zum Glück bekamen wir heute zwei Regenschauer ab, aber immer noch viel, viel zu wenig.
    Die Erde dürstet und mit ihr auch viele Tiere, ganz zu schweigen von den verheerenden Bränden, die überall toben und es so viele Opfer zu beklagen gibt.

    Wie auch immer, liebe Elke, am Wetter können wir nichts ändern, wir müssen es nehmen, sie es ist.

    Vielen Dank für das schöne Foto, das passende Zitat und ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa……hab ein schönes Wochenende

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Liebe Christa,
      Ja stimme dir aus vollen Herzen zu, bez. dieser Machenschaften.

      Heute Nacht kamen hier ein paar Tropfen, die sofort verdunstet sind.

      Stimmt, zum Glück können wir nichts am Wetter ändern…
      (nunmher bin ich mir aber nicht sicher, das es „gewisse“ politische Typen gibt die xxx – das werden wir wohl nie erfahren)

      Gerne, hab du und deine Lieben noch einen angenehmen Sonntag und
      sende ganz liebe Grüsse..
      Elke

      Gefällt mir

  3. Wir können froh sein, dass wir genug Wasser zur Verfügung haben. Wir leisten uns den Luxus solange Wasser durchlaufen zu lassen bis es die richtige Temperatur hat, den Rasen üppig zu sprengen, dass erschön grün aussieht. In diesen heißen Tagen wird uns hoffentlich klar, dass Wasser Leben ist und im Gegensatz zu uns, viele täglich um ihr Leben kämpfen müssen.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

    1. @gsharald

      Das ist nicht überall der Fall lieber Harald. Auch wenn es an den meisten Orten in Deutschland so ist (das die Menschen gedankenlos damit umgehen),
      bedeutet es nicht das es überall so ist..
      Liebe Grüsse und hab einen angenehmen Sonntag..
      Elke

      Gefällt mir

  4. Liebe Elke,

    wie sehr wir das Wasser brauchen, kann man in letzter Zeit mitbekommen. Ohne Wasser geht halt nichts.
    Mal sehen ob wir hier gleich eine Dusche abbekommen. Aber bitte dann nicht zu heftig.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    Gefällt mir

  5. Das geht uns wohl aloen so, liebe Elke,
    wir hier vermutlich noch mehr als ihr, wir totalen Binnenländler. 😉
    Problemlos ist für uns nur ein selbst-und handeingelassenes Fußbad!
    Dieser heiße und vor allem trockene Sommer macht uns die Bedeutung und den Wert des Wassers wieder einmal ganz deutlich!
    Angenehmen Samstag nachmittag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni, der trockene Sommer hällt uns vor Augen, der Wert des Wassers.
      Ohne können wir nicht leben..
      Stimmt schon, das mit den totalen Binnenländer. Die gibt es ja nicht nur in Deutschland.
      Angenehmen Samstag und ganz lieben Gruss ♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s