10 Kommentare zu „es brummt noch :)

  1. Diese Kugeldisteln sind hier auch imer Garten … sie wuchern zwar gerne, aber es ist immer eine Freude beim Beobachten der vielen Brummer …. Ich wünsche uns allen bald eine Atempause beim Sommer und euch bei den Bränden ..

    Liken

  2. Liebe Elke,

    heute ist es wirklich sehr, sehr heiß und man sucht sich lieber doch ein kühles Plätzchen innen, zumindest mache ich das gerade so.
    Diese Kugeldisteln sind ein wahrer Magnet für Bienen und Hummeln. Meine sind auch so gut wie verblüht, aber trotzdem zieht es dennoch immer wieder die Brummer zu ihnen hin.
    Wow, so schön hast du deine Collage bestückt, echt toll! 🙂

    Die Brände sind wirklich schlimm. 😦

    Liebe Grüße und trotz allem dir noch einen schönen Nachmittag ❀ ✿
    Christa

    Liken

    1. @Christa J.

      Ja hier schon Wochenlang liebe Christa..
      Auch mit Sonnenhut schaffe ich es nicht.
      Ja gell, jedes Jahr sieht man das die Kugeldisteln ein wahrer Magnet für Bienen und Hummeln sind. 🙂
      Als ich Gestern einkaufen war (hab ich sie schnell fotografiert).

      Schrecklich kann man nur sagen..
      Inzwischen sind es 25000 Hektar.
      Die größten Feuer finden sich in Gävleborg, Jämtland, Dalarna und Västernorrland. Laut TT hat es am Montag 25.000 Hektar Waldfläche erreicht. 2.500 Hektar in Dalarna, 8.500 Hektar in Gävleborg, 500 Hektar in Westnorwegen und 8.500 Hektar in Jämtland, das sind die vier großen Brandgebiete.
      Weitere 5000 Hektar sind laut dem, Sprecher der Sonderorganisation der Katastrophenschutzbehörde (MSB) für kleinere Brände.
      —————–

      Liebe Grüsse und ich wünsch dir noch einen angenehmen Abend..
      Elke

      Liken

  3. Liebe Elke,
    das ist doch gut so, schließlich darf ja nicht jeder gleich schlapp machen bei „etwas“ Hitze, gell. 😉
    Obwohl……ich als echter Sonnenfan gestehe, momentan ist es draußen ein wenig zu heiß! Da ist jedes kühle Plätzchen willkommen.
    Eine schöne Futter-Collage hast du erstellt. Es schmeckt halt trotz Hitzewelle!
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Wie man es fühlt liebe Moni…
      Ja, aber wenns zu heiss zu lange ist, spielt die Gesundheit (der Körper) nicht mit.
      Die Brummer scheinen da kein Problem zu haben..Sie sammeln fleissig..
      Liebe Grüsse ♥
      Elke

      Liken

  4. Doch aber schön wenn die „Brummel“ noch etwas finden können. Schon schlimm mit der Hitze und bei euch mit den Bränden :-((((

    Liebe Grüsse

    N☼va

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s