„T“ in die neue Woche 2018/5

• Kungliga Myntet (auch Kongl. Myntet) ist ein Quartier und Gebäude Komplex im Stadt Teil-Kungsholmen- in Stockholm.

• Kungliga myntets Münzprägung- begann 1850, und war Schwedens einziges Münzenprägungs Werk mit Recht die Münzen des Schwedischen Reiches zu prägen. Die Münzenprägung in Kungsholmen wurde 1974 beendet, und nach Eskilstuna verlegt.


• Als das Königliche Münzenwerk 1974 umzog, wurden viele der Gebäude renoviert. Trotz das die nüchternen Industriehallen zu hellen und modernen Büros verwandelt wurden, ist die Industriegeschichte in den Ziegelwänden aus Backstein und Stein noch lebendig. Aber im Laufe der Geschichte gab es hier viele wichtige Industrien. Heute gibt es eine Reihe von Büros auf dem Gelände.

(Foto klicken,grösser sehen)

mehr -Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

13 Kommentare zu „„T“ in die neue Woche 2018/5

  1. Liebe Elke,
    dieses Gebäude ist wirklich in Schuss und das Tor ein richtiger Hingucker. 🙂
    Man könnte wirklich glauben, hier verbirgt sich ein Schloss, aber wie man sieht, haben auch Industrieanlage solch wunderschöne Fassaden. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    Liken

  2. Was für ein wunderbares Gebäude, liebe Elke,
    es ist schön, dass sich nim Laufe der Zeit immer wieder Gelegenheit fand, es zeitgemäß zu nutzen.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Liken

  3. Klasse….wieder sehr interessant sowie informativ finde ich es auch hier bei dir so schön dass solch alten Gebäude erhalten bleiben um anders genutzt zu werden. Ein Teil der Geschichte was so nie verloren geht.

    Tolles T, schon imposant der Eingang bzw. die Einfahrt. Wirkt fast wie ein Teil einer Schlossanlage.

    Freue mich wieder sehr über dein T und danke dir dass du wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen superschönen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Danke liebe Nova.
      Ja ich hoffe sehr das das so bleibt in Schweden.
      Und nicht durch die jetzigen Politikern sich ändert.
      Oder den Zugezogenen zerstört wird.

      Ja schaut fast aus wie eine Schlossanlage, ist/war aber eine Industrieanlage.
      Gerne…
      Danke dir auch einen guten Start in die neue Woche
      und ganz liebe Grüsse..
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s