MontagsHerz #326

Mal Herz aus der Natur.
„Hjärtan på tråd“, (Ceropegia woodii) –
Gattung Leuchterblumen (Ceropegia)

Hab diese im Handel gesehen. Selbst hatte ich bisher noch keine.


bei Frau Waldspecht kann man mehr Herzen sehen..

16 Comments on “MontagsHerz #326

  1. Liebe Elke,

    das ist in der Tat ein herziges Mitbringsel aus der Natur. Ich habe die Pflanze nicht, aber sie ist wunderschön. 🙂
    Ihre Blätter haben eine schöne Zeichnung, finde ich.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    • @Christa Jäger

      Gell liebe Christa..
      Ich kannte sie auch nicht, es war ein Zufall das ich sie sah. Da musste ich sie fotografisch mitnehmen..
      das war ja erlaubt 🙂
      Kann dir nur zustimmen..

      Ganz liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Die ist ja herzig….absolut klasse. Kann man sehen wie herzig die Natur doch von sich aus sein kann, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

    • @Nova

      Gell liebe Nova, ich fand sie auch schön, als ich sie durhc Zufall sah..
      Da dachte ich sofort ans MontagsHerz 🙂 Die Natur ist einfach wunderbar..
      und erfreut uns immer wieder..
      Liebe Grüssle..
      Elke

      Gefällt mir

  3. Ich liebe diese natürlichen Herzen, liebe Elke, mehr als jedes andere Herz.
    Ganz ganz lieben Dank fürs entdecken und Teilen.
    Herzliche Grüße…
    Juliane

    Gefällt mir

  4. So eine hab ich auch! Ich hab erst ein „Kerzchen“ – eine Blüte – bei Instagram gepostet und gefragt, wer die noch kennt. Gut, dass du die Herzchenblätter gesehen hast!

    Gefällt mir

  5. Sehr schöne Blattherzchen…solch eine Pflanze hatte ich auch mal..leider ist sie mir eingegangen.Hab wohl keinen grünen Daumen.
    LG Mummel

    Gefällt mir

    • @Mummel

      Schön finde ich sie auch..passt zum MontagsHerz…
      Tröste dich liebe Mummel..ich auch nicht.
      Und ich kannte diese Pflanze garnicht, bis ich sie in der Gärtnerei sah..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  6. Liebe Elke,
    wie schön, wieder mal ein Natur-Herz.
    Von einer Leuchterblume habe ich bisher auch noch nie was gehört. Sieht aber interessant aus von den Blättern her.
    Hab einen angenehmen Wochenstart,
    herzlichst
    moni

    Gefällt mir

    • @monisertel

      Liebe Moni,
      Ich kannte diese -Ceropegia woodii- auch nicht, bis ich sie in einer Gärtnerei sah.
      Ich dachte aber ans MontagsHerz als ich die Blätter sah 🙂
      (war heute unterwegs mit meiner Freundin hier, deshlab erst jetzt Antwort)

      Danke dir auch noch einen angenehmen Wochenstart,
      liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank. - Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: