Monatscollage Juni (2018)

Der Juni ging ziemlich schnell..weil verschiedene besondere Feiertage etc im Juni waren.
es ist Zeit für den Juni Rückblick, bei -Die-Birgitt-


Im Juni wird in Schweden der Nationalfeiertag am 6.Juni gefeiert, und das Midsommarfest (22 juni 2018: Midsommarafton–Lördag 23 juni 2018: Midsommardagen, gefeiert). (Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres). Als ich an einen Tag zum Monatswechsel am Museipark vorbei kam, sah ich das am –Statens Sjöhistoriska Museum- Zelte aufgestellt waren und man übte für den –Veterandagen– eine jährliche Ceremoni.

20 Kommentare zu „Monatscollage Juni (2018)

  1. Das ist eine Collage die man als Postkarte verkaufen könnte….ich würde sie sofort nehmen. Einfach nur herrlich anzuschauen. Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal erwähnt habe dass ich eure Flagge auch so gerne mag, und beim Blumenschmuck (vor allem dem Pferd) wird mir richtig warm ums Herz.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Danke liebe Nova, ich werde ja fast rot..*lächel
      Das Resultat ist ja weil schöne Dinge im Monat Juni waren..
      Gell der Blumenschmuck am Pferd ist besonders nett..

      Danke, ich wünsch dir auch einen schönen Start ins Wochenende..
      liebe Grüsse zu dir..
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,

    eine schöne und tolle Collage hast Du für den Juni erstellt. Ich finde das Klasse, wenn man Traditionen pflegt. Das fehlt hier in Deutschland – sicher bedingt auch durch die Vergangenheit. Manches könnte man aber auch mit mehr Gelassenheit betrachten. Dazu kommt natürlich auch, dass die jetzigen Generationen durch die Spaltung keine gemeinsame Vergangenheit haben und was davor war, wissen wir alle.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Liken

    1. @Jutta

      Gell liebe Jutta, schöne Erinnerungen..
      Ich hoffe dieser „Nationale Stolz“ bleibt so in Schweden. Aber wie lange noch ?

      Ich glaube das das in Deutschland nur TeilWeise an der Vergangenheit liegt..
      Sondern eher an „xxxxx“…mir wird schlecht, nur wenn ich dran denke…

      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. wow, Ihr könnt Euch ja wirklich vor Feiertagen nicht retten im Juni.
    Midsommar würde ich gerne mal in Schweden erleben. Wir wollten ja mal mit unserer Clique zu Midsommar nach Stockholm, vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich Dir darüber schrieb, aber wir sind erst am 25.06. hingeflogen, der Freund der das organisiert hat, meinte das wäre so okay. Wars leider nicht.

    Liken

    1. @Agnes

      Das ist nur im Juni so liebe Agnes 🙂
      Ja ich glaube ich erinnere mich das du drüber geschrieben hattest.
      Was Midsommer betrifft verschiebt sich das Datum etwas.
      Schade, vieleicht klappts ein anderes Jahr..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s