DND 2018 – vor der Haustür…


• Der Kahle Ahorn (Acer glabrum) ist ein kleiner Baum oder Strauch aus der Gattung der Ahorne in der Familie der Seifenbaumgewächse (Sapindaceae). Das natürliche Verbreitungsgebiet liegt in den USA und in Kanada. (in schwedisch- Lönnar (Acer)
• Der Kahle Ahorn ist ein bis zu 10 Meter hoher, zweihäusiger oder polygamer Baum oder Strauch mit kahlen, anfangs rotbraunen und später olivgrünen Trieben. Die Blätter färben sich im Herbst gelb. Die gelblich grünen, 6 Millimeter breiten Blüten wachsen zu 5 bis 15 in Trugdolden.

– (Bilder klicken, grösser sehen) –

12 Kommentare zu „DND 2018 – vor der Haustür…

  1. Das ist ein toller Anblick und dann direkt vor der Haustür. Gleich zu Anfang solch eine tolle Färbung, da musste ich an den Indian Summer in CDN denken^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    ich glaube nicht, dass ich diesen Ahorn schon mal bei uns gesehen hätte, zumindest kann ich mich nicht erinnern.
    Aber das ist ja das Schöne am Bloggen, man lernt immer andere Sachen kennen.
    Die Blüten sehen zauberhaft aus. 🙂

    Vielen Dank fürs Mitbringen des hübschen Baumes und ganz liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa Jäger

      Liebe Christa,
      Ich hab bisher auch nur diesen einzigen (der vor meiner Haustür steht) gesehen.
      Er wurde sicher mal vor etlichen Jahren von jemanden gepflanzt..
      Ja nicht wahr, das finde ich auch das man beim Bloggen immer etwas dazu lernen/sehen kann.
      Gerne..
      Ganz liebe Grüsse zurück..
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s