„T“in die neue Woche 2018/1


In einer der Mauern sind drei Tore nebeneinander. Das Tor befindet sich in Palma (Mallorca).

• Hinter den Mauern liegt –La Almudaina– der Königspalast oder Alcázar Real der Stadt Palma de Mallorca, und eine der Residenzen der spanischen Königsfamilie, verwaltet von der öffentlichen Einrichtung National Heritage. In seinen Mauern sammelt sich die Geschichte der Inseln aus den Megalith-Siedlungen.
• La Almudaina es el Palacio Real o Alcázar Real de la ciudad de Palma de Mallorca, en España, y una de las residencias de la Familia Real Española, gestionada por el organismo público Patrimonio Nacional. Recoge en sus muros la historia de las islas desde los asentamientos megalíticos.

– (Bilder klicken, grösser sehen) –


Auch dieses Projekt läuft schon lange…Ich war Gestern Sonntag unterwegs, deshalb heute das „T“.
mehr -Tore/Eingänge/Türen- gibt es bei Nova zu sehen.

10 Kommentare zu „„T“in die neue Woche 2018/1

  1. Toll deine Tore und ich freue mich sehr dass du auch nachträglich mit dabei bist.

    Bei deinen Bildern werden Erinnerungen wach, so war ich früher auch öfters mal auf Mallorca. Eine wirklich schöne Insel wenn man die Touristenhochburgen meidet. Allerdings wollte ich dort nie für ganz wohnen, auch wenn die Insel viel zu bieten hat.

    Jedenfalls sollte man sich den Palast auch anschauen wenn man dort ist….und wenn die Fahnen wehen dann weiß man dass der König vor Ort ist^^

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    Liken

    1. @Nova

      Danke liebe Nova..freu mich das es dir gefällt.

      Oh auch du hast Erinnerungen von dieser Insel.
      Ich hab die Touristenhochburgen auf Mallorca immer total vermieden.

      Wünsch dir auch noch eine schöne Woche und
      sende ganz liebe Grüsse zurück…
      Elke

      Liken

  2. Wenn ich die schönen Bilder von Palma sehe, könnte ich glatt die Koffer packen, liebe Elke. 🙂
    Der Königspalast ist es wert, ihn für das Projekt mitzubringen. Die drei Tore sind natürlich etwas ganz Besonderes. 🙂

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    Liken

    1. @Christa Jäger

      Oh das freut mich zu lesen liebe Christa. Ich mag die Insel auch sehr 🙂
      Die Insel ist Besuche wert, sie hat viel History in sich..

      Ganz liebe Grüsse zurück und eine schöne neue Woche..
      Elke

      Liken

  3. Liebe Elke,
    wer die Wahl hat, hat die Qual, durch welches der drei Tore soll man nun durchgehen? 😉
    Geschichtsträchtig sind ja alle drei, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s