Erinnerung 17. Juni

Ich erinnere mich noch gut  (trotz das ich noch ein Kind war). Ich wohnte noch in meiner Geburtsstadt mit meiner Familie. Der Aufstand war ja im ganzen Land, nicht nur in Berlin.  An dem Tag war ich bei meinen Grosseltern, und auf dem Heimweg bin ich den ganzen Weg nach Hause gerannt. Ich hörte die russischen Panzer auffahren..

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

4 Kommentare zu „Erinnerung 17. Juni

  1. Ja, liebe Elke, an diesem Tag wurde Geschichte geschrieben und ich weiß von dem Aufstand nur vom Lesen und den Erzählungen meiner Mama und meiner Großeltern. Gegeben hat es mich da noch nicht.

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa Jäger

      Ja liebe Christa, das wurde es.
      Ich hab es gepostet, weil diese deutsche Geschichte mehr und mehr in Vergessenheit gerät..
      Natürlich ist es klar, das das auch eine Generations Frage ist..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s