Diese auch..Gestern..

…hab ich auch diese Fotos fotografiert..Garnicht so einfach, weil so viel Menschen unterwegs waren.. – Und ich hab zum ersten mal eine solche gelbe Teichrose (Nuphar lutea) | gelbe Wasserrosen, so gross und nah von oben fotografieren können. Hach hab ich mich gefreut 🙂 Wär dabei fast ins Wasser gefallen..*lach*


– sonst sieht man sie ja meistens nur kleiner aus dem Wasser hochragen…

– putzen war wieder angesagt 🙂

– Rosen, aber leider am verblühen..

– und sie waren wieder da, in Mengen..Diesmal waren sie aber nicht so laut 🙂

– diese Kletterpflanze, Ackerwinde, waren nur vereinzelt zwischen den Steinen..normalerweisse klettern sie ja irgend an einen Zaun oder so…

– (Bilder klicken, grösser sehen) –

 

13 Kommentare zu „Diese auch..Gestern..

    1. @Rosi

      Danke..
      Ja das war wirklich gut liebe Rosi das ich aufgepasst habe..denn wenn ich reingefallen wäre
      hätte ich Probleme gehabt da raus zu kommen bei all den Teichrosenwurzeln 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

    1. Hallo Elke,
      wirklich sehr schöne Aufnahme sind dir gelungen, sogar unter „Lebensgefahr „.
      Aber die weiße Blüte ist keine Wicke.
      Es handelt sich um eine Ackerwinde , ein Gewächs, dass ich sehr liebe und das es auch in rosa gibt.
      Und sie windet sich tatsächlich an den unmöglichsten Stellen hoch oder entlang.
      ♥lichst Jutta

      Liken

      1. @Jutta K.

        *schmunzel* ja fast wäre es passiert liebe Jutta.
        Man muss wirklich aufpassen..

        Oh danke, ich habs jetzt geändert..Ich bin ja leider nicht der grosse Kenner der Namen..
        Bin immer froh wenn ihr mich korrigiert..

        Ja, sie winden sich an allen möglichen Stellen..
        ♥lichst, Elke

        Liken

  1. Liebe Elke,

    diese gelben Seerosen sind wirklich wunderschön und zum Glück bist du nicht ins Wasser gefallen, sonst wären uns deine anderen Mitbringsel noch durch die Lappen gegangen.
    Wunderschön hast du die gelbe Blüte fotografiert. 🙂
    Die Lachmöwen können wirklich einen ganz schönen Lärm veranstalten.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    Liken

    1. @Christa Jäger

      Nicht wahr liebe Christa, diese gelben Seerosen sind schön aber man sieht das erst wenn man näher an sie heran kommt.
      *lach* ja das wäre fatal gewesen 🙂
      Danke..freu mich das es gefällt.
      Ja die Lachmöven können wirklich krach machen, wenn sie wollen 🙂

      Liebe Grüsse und dir noch einen schönen Restsonntag
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,
    ich glaube, gelbe Seerosen habe ich noch nie gesehen.
    Bei solchen Foto-Wasserspielchen muss man wirklich aufpassen, dass man nicht plötzlich nass dasteht, gell. 😉
    Lieben Sonntagsgruß
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Liebe Moni,
      Nichts ist ja unmöglich..aber es könnte auch sein, das du nur die grünen Blätter im Wasser gesehen hast..

      Oh ja da hast du Recht..das war fast der Fall. Ich musste Pausen damit ich nicht wirklich reinfiel..
      Da hätte ich Probleme gehabt wieder rauszukommen..Die sind ja so verschlungen mit ihren Wurzeln unter Wasser…

      Lieben Sonntagsgruss♥
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. @Myriade

        Ja nicht wahr…auch wenn sich das jetzt lustig anhört..*lach

        Ich war so angagiert mit dieser Seerose..das ich wirklich fast ins Wasser gefallen wäre..
        Mein Schwindel macht mir ja öfteres zu schaffen..

        Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s