..es war interessant…als ich es sah..

..Ende Mai bin ich wieder ein wenig unterwegs gewesen…Eigentlich wollte ich endlich mal die Stockholmer Umgebung von oben fotografieren.. Also vom Kaknästurnet (Kaknäs Turm) in Djurgården . Aber da wurde auch diesmal nicht draus.Erstens war es so warm und zweiten bin ich aus dem Buss früher ausgestiegen weil ich etwas sah, das ich interessant fand..Dieser Teil in Djurgården heisst –Museiparken-. Unter anderen ist dort das –Statens Sjöhistoriska museum-. Dort hatte man Zelte aufgestellt und übte für den –Veterandagen– eine jährliche Ceremoni (am 29.Mai). (ich hab sicherheitshalber gefragt ob ich fotografieren darf,ich durfte)

• Auf der Website der schwedischen Streitkräfte und zu den während des Dienstes der schwedischen Streitkräfte verstorbenen Personen ist die Liste. Beachten Sie, dass andere Schweden im Dienste des Friedens getötet wurden, wie Folke Bernadotte, der UN-Vermittler im Palästina-Konflikt (17. September 1948, Westjerusalem, Palästina), und Dag Hammarskjöld, UN-Generalsekretär (18. September 1961 in Ndola, Nordrhodesien, heutiges Sambia). Sie sind jedoch nicht in der FM-Liste aufgeführt, da sie nicht formell in die externe Truppe der schwedischen Verteidigungskräfte aufgenommen wurden, sondern direkt vom UN-Hauptquartier persönlich zugewiesen wurden. Und  Joakim Dungel (1. April 2011 in Mazar-i Sharif, Afghanistan).


• dann bin ich ein wenig rumgelaufen…überall lagen Menschen am Wasser und sonnten sich.
• Blick zum Nordiska Museum, Blick auf Skansen gegenüber..

• Blick (nur ein kleiner) im Hintergrund auf die -Diplomatstadt…

• Villa Källhagen (Restaurang&Hotell) ist dort, und  diese beiden schwammen da so rum 🙂

(Fotos klicken, grösser sehen)

22 Kommentare zu „..es war interessant…als ich es sah..

  1. Wie gut, dass Du ein spontaner Mensch bist und den Bus eher verlassen hast.
    Den Turm kannst Du immer noch besuchen, aber dieser schöne Bericht mit den Fotos wäre nie zustande gekommen.
    Hat mir sehr gefallen Dich bei diesem Ausflug zu begleiten.
    Es war mit Sicherheit ein erlebnisreicher Tag für Dich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Agnes

    Liken

    1. @Agnes

      Nicht wahr liebe Agnes, das war die richtige Wahl, so konnte ich/ihr vieles sehen, was
      nur dieses mal möglich wahr..
      Genau der Turm wird weiter dort stehen und ich kann ihn später besuchen….

      Ich freu mich sehr das ihr/du mich auf den Ausflug begleitet habt..
      Oh ja, das war es…
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
      dir und deinen Lieben,
      Elke

      Liken

  2. Was einem alles vor die Linse kommt, wenn man zu früh aus dem Bus aussteigt. Danke für die schönen Bilder und die informativen Erläuterungen dazu. Wie ich sehe ist die Gegend um Stockholm ganz schön grün.

    Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Grüße
    Harald

    Liken

    1. @gsharald

      *lach* und ja wenn es auch noch interessant ist, nicht wahr liebe Harald.
      Ich freu mich sehr, wenn ihr es interessant findet…Oh ja in dieser Gegend ist es sehr grün..

      Danke ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende…
      liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Liebe Elke,

    dass du früher aus dem Bus ausgestiegen bist, hat sich ja quasi gelohnt, somit konntest du diese Zeremonie verfolgen.:-)
    Ich finde es toll, wenn man auch aus anderen Ländern etwas sehen kann wie hier bei dir aus Schweden. Ich war noch nie dort und deshalb ist das alles für mich sehr interessant.
    Auch dein Rundgang und die tollen Fotos von diesem haben mir sehr gut gefallen, genauso wie all deine Beschreibungen dazu. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Liken

    1. @Christa Jäger

      Nicht wahr liebe Christa, manchmal ist sowas gelungen. Besonders, wenn man Zeit hat
      und keine ganz bestimmten Ziele am Anfang 🙂

      Ich freu mich sehr wenn ich etwas näheres vom Land Schweden erzählen kann, und es euch interessiert 🙂

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende..♥
      Elke

      Liken

  4. Liebe Elke,
    ich glaube gerne, dass das interessant war und Dein Rundgang auch sehr schön. Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht. Ich war mal in Holland auf einem Flottenstützpunkt. Wenn ich mich recht erinnere war das in Den Helder. Das war auch sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Liken

    1. @Jutta Urbat

      Danke ja liebe Jutta.. das war es..Kein Stress, nur einfach schaun..
      Das war sicher auch interessant, als du dort in Holland warst, liebe Jutta.
      Ich schau mir so etwas gerne an…

      Liebe Grüsse ♥
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s