Kirschblütentag

Es war Gestern…Bin nicht  am Kungsträdgården vorbei gekommen und somit wurde ich nicht an den Tag erinnert. Aber wenn ich etwas später vorbei komme, sind die Blüten mehr aufgeblüht.

○ Der Kirschblütentag zog Tausende an – trotz Spätblüte.
Am 21. April (Gestern) wird der Kirschblüten-Tag in Kungsträdgården gefeiert, und es wird auch gefeiert, dass der 150. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Japan und Schweden gefeiert wird. Und auch wenn nur ein paar Kirschblüten aufgegangen (erblüht) waren, war es voller Menschen im Kungsträdgården.

Quelle: SVT – Publicerad:21 april 2018 17.04 – Uppdaterad:22 april 2018 10.54

6 Kommentare zu „Kirschblütentag

  1. wunderschoen, mein Mann war damals in Thailand extra mit einem Freund gefahren, Kirschblueten die gerade aufgehen zu fotografieren. Er war damals sehr begeistert und haette das bei euch sicher auch gerne angesehen

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    das kann ich mir gut vorstellen, dass an diesem besagten Tag alles unterwegs war, um gemeinsam dieses Ereignis zu feiern. Ja schade, dass die Kirschblüten noch nicht vollkommen aufgeblüht waren, aber du wirst das bestimmt nachholen, wenn es soweit ist.

    Bei uns in der Nähe war heute auch das große Kirschblütenfest. Wir waren aber schon am Freitag dort und das war auch gut so. 🙂

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa Jäger

      Liebe Christa,
      Ja so wie es aussah waren jede Menge Menschen unterwegs. Und bei dem Wetter kein Wunder.
      Nächste Woche, sind die Blüten hier sicher auch mehr ausgeschlagen…Mal schaun…
      Da hattet ihr es besser ausgesucht, das ihr schon am Freitag dort wart 🙂

      Liebe Grüsse und dir und deinen Lieben noch einen schönen Sonntag Abend..
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s