das war ein „Geschrei“ von den Lachmöven :)

…die machen wirklich Krach keine Wunder das sie diesen Namen haben 🙂 Nach den Fotos zu urteilen, könnte man meinen es sei nur dieselbe…aber nicht doch..das sind verschiedene, und im Wasser und in der Luft waren noch jede Menge…
Die Lachmöwen (Chroicocephalus ridibundus) ist eine Vogelart aus der Familie der Möwen (Laridae). Diese kleine Möwenart besiedelt weite Teile der nördlichen Paläarktis von Island und Irland bis Kamtschatka. Lachmöwen brüten in den Verlandungszonen größerer Gewässer vor allem im Binnenland, seit einiger Zeit jedoch auch zunehmend an Küsten.

….und diese sind auch da…(und jede Menge Enten, die hab ich heute nicht fotografiert)
Die Kanadagans (Branta canadensis) ist eine Vogelart aus der Familie der Entenvögel (Anatidae) und gilt als die weltweit am häufigsten vorkommende Gans. In Europa wurde die Kanadagans zum Teil gezielt angesiedelt. Ein großer Teil der heute vor allem in Großbritannien, Irland, Skandinavien und den Niederlanden. Seit den 1970er Jahren ist sie auch in Deutschland als Brutvogel vertreten.
Die Kanadagans wird etwas größer als die Graugans und ist damit die größte Gänseart, die in Europa in freier Wildbahn zu beobachten ist.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2711divider.png.

8 Kommentare zu „das war ein „Geschrei“ von den Lachmöven :)

  1. Liebe Elke,
    toll hast Du die Möwen festgehalten. Sie sehen schon besonders aus mit ihrem schwarzen Kopf. Aber nach dem Krach, den die veranstalten müssten sie eigentlich „Schreimöven“ heißen.
    Was für ein Zufall, ich habe zwar heute keine Kanadagans, aber eine Graugans entdeckt. Die hatte ich vorher hier auch noch nicht gesehen. Vielleicht verirrt sich ja auch mal eine Kanadagans zu uns.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Like

    1. @Jutta Urbat

      Danke liebe Jutta, es waren so viele, da konnte man sie gut fotografisch einfangen.
      Ja genau der Name würde besser passen 🙂

      Ich/wir waren Gestern unterwegs und als ich wieder nach Hause kam, war ich ziemlich müde.
      Die Graugänse sind ja auch ziemlich gross…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....