Ausflug mal wieder….

…kleiner Ausflug nach Uppsala, weil es so herrliches Wetter war..Die Sonne strahlte so schön warm…Überall sassen Menschen in der Sonne..Die Bäume waren noch kahl..

• Fyrisån ist ein Fluss und der längste Fluss in der historischen Provinz Uppland. Er hat eine Gesamtlänge von 80 Kilometern und mündet acht Kilometer südlich von Uppsala, durch das er auch fließt, in den See Mälaren.

• bin dann hoch zum Dom (Uppsala Domkirche) und natürlich kurz rein…


• und weiter hoch zum Schloss, danach auf dem Weg runter…

• an der –Carolina Rediviva– vorbei..

• und da sah ich diese auf der Wiese….*hach ja …

(Fotos klicken,grösser sehen)

17 Comments on “Ausflug mal wieder….

    • @ute42

      Gerne liebe Ute, schön das dir der Spaziergang gefallen hat.
      Das freut mich sehr…Uppsala ist immer wieder interessant..
      Es war so herrliches Wetter…
      Liebe Grüsse♥,
      Elke

      Gefällt mir

  1. Liebe Elke,
    schöne Frühlingsbilder hast Du mitgebracht. Das ging jetzt bei Euch gottlob aber auch schnell mit dem Frühling.
    Uppsala kenne ich natürlich nur vom Namen nach. Ich weiß nur, dass es eine Universitätsstadt ist. Ist das heute auch noch?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    • @Jutta Urbat

      Danke liebe Jutta,
      Ja nun ist der Frühling endlich da…

      Ja liebe Jutta, Uppsala
      – ist eine traditionelle und bekannte Universitätsstadt. Die Universität Uppsala wurde 1477 gegründet und ist somit, nach dem Studium generale von 1425 im damals dänischen Lund, die zweitälteste Universität Skandinaviens. Die Stadt ist Bischofssitz des Bistums Uppsala der Schwedischen Kirche.-
      Also immer wieder viel zu sehen…

      Danke das wünsch ich dir auch…hab es fein…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank. - Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: