Ich sehe rot! – 2018 (#52)

Heute das Thema rot.- Beim suchen in einer Schublade nach etwas anderen in meiner Küche, sah ich diesen GAS TORCH (BBQ).
Man kann ihn zu all diesen nutzen. Wir haben hier kein Gas, also könnte er nur für BBQ oder Kerzen angewand werden. Ich hab ihn nie genutzt. Und wenn mal dann mein Mann. Sollte ihn entsorgen, aber zum Thema rot passt er ja auch vorerst 🙂

002 Logo klein128 Mehr rot gibt es bei Anne „Ich sehe rot!“  zu sehen.

18 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 2018 (#52)

  1. Bei uns liegt da und dort so ein Anzünder bereit, liebe Elke. Ich brauche einen für den Kaminofen, und zum Kerzen in tiefen Gläsern anzuzünden sind sie auch sehr praktisch.
    Herzlich, do

    Liken

  2. Ich finde die echt praktisch – zum Ofen anzünden oder wie Anne schreibt für hohe Windlichter (wie oft ich mir die Finger schon verbrannt habe) nur das mit dem Auffüllen, das bleibt dann bei meinem Mann hängen. Aber so schön in rot und mit solch netten Bildern als Erklärung – ne das habe ich allerdings nicht!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Liken

    1. @Kirsi

      Ja klar zum offenen Ofen etc praktisch liebe Kirsi.
      Im Sommerhaus hatten wir einen solchen..Bei uns war es auch so, mein Mann war dafür zuständig 🙂
      Dieses ist schon so alt, da waren solche Bilder mit drauf auf dem Kartong. Da hab ich sie schnell fotografiert 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Hallo liebe Elke!
    Ich habe abertausende solche Dinger gehabt, die leben leider nie lange bei uns. Warum auch immer. Ich fand die fürs Kerzen anmachen immer sehr praktisch. Je nach Höhe der Windlichter, waren solche Teile immer sehr gut! Allerdings waren unsere nie rot 😀 Nun halte ich mich an Streichhölzer, ein altbewährtes Mittel :-))

    Danke, dass auch du heute wieder dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

    Liken

    1. @anneseltmann

      Hallo liebe Anne,
      Ich dachte sowas wird nicht mehr oft genutzt…
      Für Kerzen eigentlich schon, so wie du es beschreibst Windlichter sicher.
      Ich halte mich aber auch an Streichhölzer, ein altbewährtes Mittel, wie du schon sagst :-))

      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  4. Sieht praktisch aus, liebe Elke,
    ich habe auch so ein Teil „geerbt“ und brauche es nicht wirklich. Wir kochen auch mit Elektro.
    Aber in Rot sieht es zumindest freundlich aus und man findet es schneller.
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

  5. Mein erster Gedanke ohne deine Worte zu lesen war, da kocht jemand mit Gas. Meiner Grossmutter hatte so ein Teil und ich darf dir gar nicht sagen als was wir Kinder es missbraucht haben. Man konnte so gut mit dem Zeigefinger abdrücken:-(
    L G Pia

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s