Rost-Parade (Nr 47) – (R-XLVIII)

rostparade_logoMini Nun sind wir im neuen Jahr zur Rost-Parade Nr 47 von Frau TonariRost hat Charme, seit längeren wird Rost als Material für Kunst an-gewand. Aber auch Rost ist nicht immer Kunst. Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats. Nächstes mal ist dann am 31.März 2018.

1- • Diese Skulptur steht/stand in der Stockholmer City vor einer Gallerie.
2- • Dachschmuck in Sigtuna, 3- • diese Ameisen sah ich auch in Sigtuna und 4-• das Bügeleisen in einen Stockholmer Museum.

(Fotos klicken, grösser sehen)
ja so ist es – Rost ist Rost egal wo man es findet –
fürs Auge ist es immer wieder sehr interessant finden wir Teilnehmer..


Das Leben gleicht dem Stahle; braucht man ihn, so glänzt er; läßt man ihn still liegen, so frißt ihn der Rost. Rasten heißt rosten. Liebst du Glanz und Ehren, so liebe die Arbeit!
~ „Heinrich Müller (1631 – 1675), protestantischer Prediger und Erbauungsschriftsteller“ ~

17 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 47) – (R-XLVIII)

  1. Der Künstler der Skulptur 1 heißt Bernar Venet und stellt in der ganzen Welt aus. Ich hatte letzten April die Skulptur aus Duisburg in meiner Rostparade.

    Like

    1. @Frau Tonari

      Jetzt weiss ich von wem und wo..
      Der Künstler -Bernar Venet –
      die stand /standen 2014 vor der Wetterling Gallery in Stockolm.

      (er hat aber ähnliches aber grösser in der ganzen Welt ausgestellt)

      [http://www.wetterlinggallery.com/artists/bernar-venet#start]

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke, die Ameisen würde ich mir auch auf die Terrasse stellen, wogegen mich die Halbreifen künstlerisch nicht so ansprechen, Grüssle Kalle

    Like

  3. Ich bewundere die Menge deiner rostigen Funde jedes Mal aufs neue. Die Kreissegmente aus Stockholm gefallen mir besonders gut. Das Bügeleisen stammt sicher noch aus der Zeit, als man innen Kohlen rein gelegt hat. Da haben wir es heute mit den Dampfbüglern wesentlich einfacher.

    Liebe Grüße
    Arti

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....